Область: Тутлинген
Дорожном движении

Nendinger Verkehrsbelastung auf L277 mit 15.200 Fahrzeugen muss gestoppt werden - Alternativen jetzt

Петиция адресована к
Landrat Stefan Bär, Verkehrsminister Winfried Hermann MdL und Gemeinderat Tuttlingen
1 768 Поддерживающий 1 537 через Тутлинген

Сбор закончен

1 768 Поддерживающий 1 537 через Тутлинген

Сбор закончен

  1. Начат мая 2022
  2. Сбор закончен
  3. Подготовить подачу
  4. Диалог с получателем
  5. Решение

08.05.2023, 18:14

Hallo Du,

am 31. Mai endet unsere Petition zur Nendinger Verkehrsentlastung. Keiner hätte anfangs gedacht, dass es einmal fast 1.300 Unterzeichner werden - Ein wirklich großes Dankeschön an Dich!

Die Ereignisse haben sich in der Zwischenzeit fast schon übertroffen.
Anstatt einer Verkehrsentlastung möchte die Stadt Tuttlingen eine Verkehrsberuhigung in Nendingen durchsetzen. D.h. eine komplette 30er Zone inklusive Verkehrshindernisse auf einer so stark befahrenen Straße, wie wir haben. Schließlich durchqueren täglich fast 16.000 Fahrzeuge den Ortsteil Nendingen.
eine solche Verkehrsberuhigung würde eine Bauzeit von mehreren Monaten bis Jahren entsprechen. Sehr wahrscheinlich wieder mit einer Vollsperrung. Da gerade bei solchen Baumaßnahmen auch die Versorgung unterirdischer Leitungen erneuert wird, wird es sicher sehr lange dauern.
Eine Baumaßnahme die sicher nicht mit dem zweiten großen Projekt in unserer Umgebung zusammenfallen wird. Die Brückensanierung "Schmelze", in Richtung Tuttlingen. Hier kann es von heute auf morgen sofort zu einem Neubau kommen, und somit zu einer kompletten Vollsperrung der L277 nach Tuttlingen. Denn die Brücke ist kaputt.
Ab diesem Zeitpunkt sind wir dann alle betroffen! Jeder muss mal nach Tuttlingen! Jeder muss mal in Richtung Autobahn! Jeder muss mal Richtung Norden! Das kann es aber nicht sein, dass man dann über Neuhausen umgeleitet wird. Und was machen jetzt die Pendler sowie die Unternehmer?
Unser Vorschlag, was wir mit dieser Petition auch erreichen wollen, ist als erstes die Teilanbindung Nendingen in Richtung Tuttlingen. Mit dieser Baumaßnahme könnte diese Brückensanierung problemlos parallel durchgeführt werden. Ja, die Straße würde durch ein FFH-Gebiet führen. Das tun aber andere Bauprojekte auch und es wurde immer ein guter Konsens zwischen der Natur und der Baumaßnahme gefunden. Es funktioniert, wenn man nur will!
Übrigens, ein Brückenneubau in der Schmelze hat die gleichen Voraussetzungen und Vorschriften wie eine Teilanbindung Nendingens. Und da soll es auf einmal einfacher sein?!

So, und jetzt kommt aber unsere Bitte an Dich!

Da die Petition nur noch bis zum 31. Mai läuft und uns noch ein paar wenige Unterschriften fehlen, bitten wir Dich noch einmal große Werbung zu machen. Sprich mit deinen Bekannten. Erzähle Ihnen von den Baumaßnahmen und der Situation, dass bei einer Vollsperrung einfach jeder über eine lange Zeit betroffen ist und lass sie die Petition unterzeichnen.

Wir haben jetzt eine Chance, wo wir jede Unterschrift benötigen - Also hilf uns!

Vielen Dank!



06.11.2022, 19:50

Das Enddatum der Petition wird auf 31.05.2023 festgelegt.


Neues Zeichnungsende: 31.05.2023
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 562 (512 in Landkreis Tuttlingen)




Подробнее об этой теме Дорожном движении

42 058 подписи
69 дней остальное
4 454 подписи
79 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас