Bauen

Neubau Praxis Dr. Hiller - Ottensoos verzögert durch gefordertes Lärmgutachten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Armin Kroder
1.152 Unterstützende 924 in Landkreis Nürnberger Land

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.152 Unterstützende 924 in Landkreis Nürnberger Land

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16.06.2015, 23:39

Rechtschreibfehler
New petition text: Der Neubau der Praxis Dr. Martin Hiller in Ottensoos auf dem Grundstück "Rüblandener Strasse 1, 91242 Ottensoos - Ecke Friedhofsstrrasse", Flurnummer "87" soll sich durch die einen Einwand gegen den Bauplan eines einzelnen Mitbürgers verzögern. Unter anderem sollen folgende Punkte bemängelt werden:


16.06.2015, 23:36

Das Landratsamt hat das Lärmgutachten auf Grund der verweigerten Unterschrift und der vorgebrachten Argumente eines Mitbürgers eingefordert.
New title: Neubau Praxis Dr. Hiller - Ottensoos verzögert durch gefordertes Lärmgutachten eines Einzelnen New petition text: Der Neubau der Praxis Dr. Martin Hiller in Ottensoos auf dem Grundstück "Rüblandener Strasse 1, 91242 Ottensoos - Ecke Friedhofsstrrasse", Flurnummer "87" soll sich durch die "Forderung nach einem Lärmgutachten" einen Einwand gegen den Bauplan eines einzelnen Mitbürgers verzögern. Unter anderem sollen folgende Punkte bemängelt werden:


16.06.2015, 23:32

Wir haben es geschafft! Die Beteiligten trafen sich heute im Rathaus und haben in einem konstruktiven Gespräch eine Einigung erzielt.

Weitere Details hier:

n-land.de/pegnitz-zeitung/lokales/lok-detail/datum/2015/06/16/einigung-in-ottensoos.html#.VYB3gxPtmkp

Aber auch hier nochmals der mahnende Zeigefinger: Anfeindungen, Hetze und Beleidigung gegen Andersdenkende haben auch im Bereich dieser Petition nichts verloren. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den augenscheinlichen Anfeindungen auch auf offener Straße gegen Familienmitglieder der Familie, die die Unterschrift unter den Bauantrag ursprünglich verweigert hat.


16.06.2015, 23:29

Sehr geehrte Unterzeichner, sehr geehrte Unterzeichnerinnen,

heute haben wir es geschafft! Nach einem Gesprächstermin im Rathaus in Ottensoos kamen die Beteiligten zur Übereinkunft, dass der Bauantrag zum Neubau der Arztpraxis durch den Mitbürger / die Mitbürgerin unterzeichnet wird. Damit ist das vom Landratsamt ins Spiel gebrachte Lärmgutachten augenscheinlich hinfällig und einem zeitnahen Praxisneubau steht nichts mehr im Wege! Die Petition wird noch weiter geführt werden, bis die Unterschrift erbracht ist. Ich werde dann weiter berichten!

Leider gab es jedoch während der Petitionsunterzeichnung auch unschöne verbale Entgleisungen Einzelner. Familienmitglieder der Familie wurden anscheinend auch auf offener Strasse angefeindet und beleidigt. Der Petitionsverantwortliche distanziert sich ausdrücklich von einer Hetzjagd gegen die Familie, die den Bauantrag damals nicht unterzeichnen wollte. Freie Meinung ist ein hohes Gut - ob nun richtig oder falsch! Hier haben Beleidigungen und offene Anfeindungen nichts zu suchen.

In diesem Sinne danke ich allen Unterzeichnern, allen Personen die so zahlreich beim Sammeln der Unterschriften geholfen haben, und jedem Mitbürger, der geholfen hat unsere Nachricht weiter zu tragen!

Ich wünsche einen angenehmen Abend,

Ihr Dirk Weihrauch
Ottensoos 16.6.2015


Mehr zum Thema Bauen

4.948 Unterschriften
278 Tage verbleibend
2.723 Unterschriften
22 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern