Bölge : Wolfsburg und Kreis Helmstedt
Spor

Neubau unserer Turnhalle in Neindorf - jetzt und nicht erst übermorgen!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Stadt Wolfsburg und Schulzweckverband Hasenwinkel (Wolfsburg/Königslutter)
342 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

342 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2019
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. 04.09.2019 Tarihinde gönderildi
  4. Diyalog
  5. Başarısız

29.08.2019 11:12

Nächste Woche gibt es wieder eine online Fragestunde mit unserem Oberbürgermeister:
www.wolfsburg.de/rathaus/oberbuergermeister/mit-mohrs-reden-online
Fragen können auch im Vorfeld per E-Mail geschickt werden. Diese Gelegenheit habe ich genutzt und gestern eine E-Mail mit folgendem Inhalt geschickt:

Guten Tag Herr Mohrs,

wie kann es sein, dass die Schulkinder, KiTa-Kinder und Mitglieder der Sportvereine bei uns in Neindorf in einer maroden, verseuchten Turnhalle Sport machen müssen, während andere Stadtteile schicke Turnhallen haben oder neue Dorfgemeinschaftshäuser bekommen?

Bei uns in Neindorf wurden im Rahmen einer Petition 342 Unterschriften für den baldigen Neubau der Turnhalle und den Erhalt des alten Schulhauses gesammelt. Diese werden im Rahmen der Ortsratssitzung Neindorf/Almke am 4.9. übergeben.

Warum wird keine neue Halle auf unserem Bolzplatz gebaut?

Diese Idee wird viel unter den Unterstützern der Petition diskutiert wird. Der Bolzplatz wurde ja auch als Ausweichplatz für den Schulsport genutzt, solange die alte Turnhalle noch für den Schulsport gesperrt war. Welche Argumente sprechen u.a. für diesen neuen Standort?
- kein Ausfall von Schul-, Vereinssport & Co während der Bauzeit, da die alte Turnhalle ja noch zur Verfügung stünde
- die Fläche der alten Turnhalle könnte nach Abriss als Schulhofgelände genutzt werden, damit die Kinder in den Pausen endlich mehr Platz haben
- das alte Schulhaus könnte erhalten bleiben und weiter genutzt werden
- die neue Turnhalle könnte auf dem Bolzplatz groß genug gebaut werden, dass auch Handballspiele & Co aller Altersklassen dort ausgetragen werden können
- die Turnhalle könnte dann eine Wolfsburger Halle werden, da das Gelände am Bolzplatz der Stadt Wolfsburg gehört - kein Hickhack mehr zwischen verschiedenen Gemeinden/Trägern usw.

www.openpetition.de/petition/online/neubau-unserer-turnhalle-in-neindorf-jetzt-und-nicht-erst-uebermorgen

Viele Grüße
Sabrina Towara


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap