Регион: Wolfsburg und Kreis Helmstedt
Спорт

Neubau unserer Turnhalle in Neindorf - jetzt und nicht erst übermorgen!

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Stadt Wolfsburg und Schulzweckverband Hasenwinkel (Wolfsburg/Königslutter)
342 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

342 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2019
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 04.09.2019
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

21.06.2019 г., 7:47

Es sind schon 190 Unterschriften (178 online und 12 offline) und über 90 Kommentare zusammen gekommen! Das ist großartig!

Eine Idee, die viel unter den Unterstützern diskutiert wird, ist ein Neubau der Turnhalle auf dem Bolzplatz. Der Bolzplatz wird ja auch gerade als Ausweichplatz für den Schulsport genutzt, solange die alte Turnhalle noch gesperrt ist. Welche Argumente sprechen u.a. für diesen neuen Standort?
- kein Ausfall von Schul-, Vereinssport & Co während der Bauzeit, da die alte Turnhalle ja noch zur Verfügung stünde
- die Fläche der alten Turnhalle könnte nach Abriss als Schulhofgelände genutzt werden, damit die Kinder in den Pausen endlich mehr Platz haben
- das alte Schulhaus könnte erhalten bleiben und weiter genutzt werden
- die neue Turnhalle könnte auf dem Bolzplatz groß genug gebaut werden, dass auch Handballspiele & Co aller Altersklassen dort ausgetragen werden können
- die Turnhalle könnte dann eine Wolfsburger Halle werden, da das Gelände am Bolzplatz der Stadt Wolfsburg gehört - kein Hickhack mehr zwischen verschiedenen Gemeinden/Trägern usw.

Und es wird gerade überlegt, in welchem Rahmen die gesammelten Unterschriften übergeben werden können. Sobald es dazu konkreter wird und Ort und Datum fest stehen, werde ich euch informieren, damit möglichst viele dabei sein können, um dem Ganzen noch mehr Gewicht zu verleihen.

Bis dahin am Ball bleiben und weiter unterstützen und diskutieren!


Още по темата Спорт

3 333 Подписи
22 дни оставащи
910 Подписи
73 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега