Rajon : Zwickau
Mirëqenie

neue Pläne zum Outsourcing im Zwickauer Heinrich-Braun-Krankenhaus stoppen!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Oberbürgermeisterin Constance Arndt
542 Mbështetëse 327 në Zwickau

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

542 Mbështetëse 327 në Zwickau

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

  1. Filluar 2022
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

29.04.2022, 09:43

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

der Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung mit großer Mehrheit die Ausgliederung der Abteilungen Controlling, Medizincontrolling, Qualitätsmanagement, Justiziariat, Finanz- und Rechnungswesen, Arbeits- und Umweltschutz, Unternehmenskommunikation, Sozialdienst, technischer und medizinisch-technischer Dienst, Personalverwaltung, Patientenabrechnung, Bibliothek, Einkauf, Informatik, Standortverwaltung, Schreibdienst sowie Sonderdienste Schule in eine eigenständige Gesellschaft beschlossen. Sämtliche Argumente, selbst ein eindringlicher Brief des Betriebsrates in letzter Minute an OB und die Fraktionen nutzten nichts.

Durch die Fraktion DIE LINKE wurde beantragt, die neue Gesellschaft in den unterschriftsreifen Tarifvertrag für das HBK einzubeziehen und für sie einen gemeinsamen Betriebsrat mit dem HBK zu bilden. Dies wurde ebenso mit großer Mehrheit abgelehnt. Damit wird die Tarifflucht, die es angeblich nicht geben soll, direkt zugegeben.

Kein schönes Ergebnis. Trotzdem danke ich allen, die vor zwei Jahren und heute Solidarität gezeigt haben. Unser Kampf war leider vergeblich.

Mit herzlichen Grüßen


14.04.2022, 16:19

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

inzwischen hat unsere Petition deutlich Fahrt aufgenommen. Nach fast einer Woche haben wir einen guten Zwischenstand erreicht. Mittlerweile haben wir auch in den Medien ersten Widerhall gefunden.

Wir dürfen aber jetzt nicht nachlassen. Um erfolgreich zu sein, braucht es noch viel mehr Druck. Deshalb tragt das Anliegen weiter. Nutzt auch eure Kontakte über das Osterfest, um weitere Unterstützer zu aktivieren. Lasst uns die Tausend anvisieren!

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.

Euer



12.04.2022, 09:55

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

nach der überragenden Beteiligung vor zwei Jahren bin ich über den schleppenden Beginn der Aktion etwas verwundert und auch enttäuscht. Nach dem momentanen Stand sieht es leider so aus, dass die große Mehrheit des Stadtrats der Ausgliederung zustimmen wird. Das war aber vor zwei Jahren auch nicht anders und darf uns nicht entmutigen. Uns kann und wird nur öffentlicher Druck helfen.

Deshalb meine Bitte: Trommelt für die Petition! Sprecht mit Kolleginnen und Kollegen, mit der Familie, mit Freunden! Wir brauchen jeden!

Euer


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani