Región: Konstanz
Deportes

Neues Wasserschutzgebiet Überlinger See

Peticionario no público.
Petición a.
Landratsamt Konstanz, Referat Schifffahrt
288 Apoyo 108 En. Konstanz

El peticionario no ha hecho una petición.

288 Apoyo 108 En. Konstanz

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

26/08/2020 19:19

Über andere Quellen habe ich nun erfahren dass die Entnahmestelle aufgrund des Tiefenprofils an der geplanten Stelle mindestens 500m vom Ufer entfernt eingerichtet werden müsste. Mit welchem Abstand sich die Schutzzone vom Entnahmestutzen ausbreitet konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Man muss aber davon ausgehen dass der seitliche Abstand sicher über 100m betragen wird. Zieht man das Schutzgebiet und den gegenüberliegenden Uferstreifen mit 300m von der gesamten Seebreite ab bleiben nur noch ca. 50% der Seebreite übrig. Weitere Interessengruppen haben sich bereits auch schon organisiert um eine Lösung dafür zu finden. Die Interessenvertreter der Wassersport treibenden sind sich aber alle einig dass eine Schutzzone keine Option sein darf.
Ich möchte auch noch einmal darum bitten weitere Unterstützer dieser Petition zu werben.


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.