Область: Германия
Защите данных

Neuregelung und Einhaltung der Trennung von Kirche und Staat

Петиция адресована к
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
79 Поддерживающий 79 через Германия

Сбор закончен

79 Поддерживающий 79 через Германия

Сбор закончен

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог с получателем
  5. Решение

18.11.2020, 12:53

Meine ursprüngliche Behauptung, dass Deutschalnd das einzige Land ist, in dem es keine klare Trennung von Staat und Kirche gibt, ist von mir nicht zu belegen. Deshalb habe ich die Begründung nach bestem Wissen und Gewissen umformuliert, ohne das grundsätzliche Anliegen der Petition daurch zu ändern.


Neuer Petitionstext: Die Konkordatverträge sollten aufgekündigt werden, da das Einziehen der Kirchensteuer durch den Staat in eklatanter Weise eine Verletzung der Datenschutzrichtlinien darstellt. Der Staat soll nicht mehr die Steuern für die Kirche einziehen. Dem Arbeitgeber werden durch das Finanzamt, ohne, dass es dem Bürger möglich ist das zu verhindern, Informationen gegeben, die zu seinem direkten Nachteil führen können. Da es Arbeitgeber gibt, für die eine oder keine Kirchenzugehörigkeit ein Ausschlusskriterium für die Einstellung und Beschäftigung von Mitarbeitern, darstellt.


Neue Begründung: Aufgrund Solange der Konkordatsverträge Staat für die Kirche die Steuern eintreibt, ist Deutschand das einizge Land, in dem eine klare Trennung zwischen Staat und Kirche nicht gegeben ist. gegeben. Da jetzt auch noch diese Verletzung des Datenschutzes dazu kommt, ist es an der Zeit das endlich zu ändern.
ändern. Sollte dazu eine Kündigung der Konkordatsverträge notwendig sein, so sollte dies geschehen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 11 (11 in Deutschland)


Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас