Terület: Németország
Adatvédelem

Neuregelung und Einhaltung der Trennung von Kirche und Staat

A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
79 Támogató 79 -ban,-ben Németország

A gyűjtés befejeződött

79 Támogató 79 -ban,-ben Németország

A gyűjtés befejeződött

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

2020. 11. 18. 12:54

Meine ursprüngliche Behauptung, dass Deutschalnd das einzige Land ist, in dem es keine klare Trennung von Staat und Kirche gibt, ist von mir nicht zu belegen. Deshalb habe ich die Begründung nach bestem Wissen und Gewissen umformuliert, ohne das grundsätzliche Anliegen der Petition daurch zu ändern.


Neue Begründung: Solange der Staat für die Kirche die Steuern eintreibt, ist eine klare Trennung zwischen Staat und Kirche aus meiner Sicht nicht gegeben. Da jetzt auch noch diese Verletzung des Datenschutzes dazu kommt, ist es an der Zeit das endlich zu ändern. Sollte dazu eine Kündigung der Konkordatsverträge notwendig sein, so sollte dies geschehen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 11 (11 in Deutschland)


Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most