Sociale zaken

Niederländische Kirche in Deutschland

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Evangelische Kirche in Deutschland
293 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

293 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

24-08-2020 20:12

Die Dauer der Unterschriftensammlung hat sich geändert weil 6 Wochen für uns besser ist damit wir mehr Zeit Haben die Unterschriften zu verarbeiten.


Neuer Petitionstext: Petition **Petition der Niederländischen Kirche in Deutschland an die Evangelische Kirche in Deutschland
Deutschland**
Glaube kennt keine Grenzen. Er sucht allerdings Heimat in der Muttersprache. Deswegen ist es für uns als NiederländerInnen in Deutschland von großer Bedeutung, dass wir unseren christlichen Glauben auch in der eigenen Sprache erleben können. Schon mehr als 120 Jahre bietet uns die Niederländische Kirche in Deutschland dazu ein Zuhause.
Dieses Zuhause, das eine bereichernde Ergänzung zu unserer Mitgliedschaft in der Deutschen Kirche vor Ort ist, wird zum größten Teil von der Evangelischen Kirche in Deutschland finanziert.
Auf Grund von Sparmaßnahmen der Evangelische Kirche in Deutschland soll die finanzielle Unterstützung in absehbarer Zeit beendet werden. Das beunruhigt uns zutiefst. Es würde das Ende einer Niederländischen Kirche in Deutschland bedeuten.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5


Meer over het onderwerp Sociale zaken

11.809 handtekeningen
164 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen