Succes
Huisvesting

OB Clausen, die Kasernen müssen jetzt Wohnquartiere werden!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Pit Clausen
297 Ondersteunend 254 in Bielefeld

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

297 Ondersteunend 254 in Bielefeld

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 28-05-2020
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

26-03-2020 19:45

Am 05.03.2020 hat der Rat der Stadt Bielefeld einstimmig folgenden Beschluss gefasst:
Der Rat beauftragt den Oberbürgermeister, sich beim Bundesfinanzminister, der BImA und den Bielefelder Bundestagsabgeordneten dafür einzusetzen, dass die Konversionsflächen der Catterick- und der Rochdale-Kaserne alsbald der Stadt für dringend notwendige Flächenentwicklung zu Wohn- und Gewerbenutzung übertragen wird.

Damit sehen wir einen Teil unserer Petition erfüllt.
Die Forderungen nach wirksamer Bürgerbeteiligung und dem Zugang für Bielefelder Bürger zum Gelände bleiben allerdings bestehen.
Die Petition ist über den Oberbürgermeister beim Bürgerausschuss eingereicht worden. Die Sitzung ist wegen der Corona Krise auf unbestimmte Zeit vertagt worden.

Die Stadt hat unter www.perspektiven-bielefeld.de einen Online-Dialog eingerichtet. Hier kann mich sich über die Entwicklung informieren und Kommentare, Kritik und Vorschläge einbringen.

Die Petition bleibt noch offen und weitere Einträge sind möglich
Vielen Dank für die Beteiligung


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen