Region: Bayern
Utbildning

Öffentliche Förderung für den Circus-Luna-Hof als kulturelle Kinder- und Jugendbildung

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bayerischer Landtag, Bezirkstag Unterfranken, Kreistag Bad Kissingen, Gemeinderat Elfershausen
10 898 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

10 898 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2020-10-11 23:46

Liebe Unterstützer,

das ist wirklich unglaublich, in gerade mal 8 Tagen haben bereits über 4.000 Menschen die Petition unterzeichnet. Möglich war das natürlich nur weil ganz viele die Petition geteilt, beworben und unterzeichnet haben. - Herzlichen Dank!

Jeden Tag lese ich mehrmals die Namen der neuen Unterzeichner und auch die oft sehr persönlichen Kommentare. Für mich ist das dann immer wie eine Zeitreise in die Vergangenheit und auch eine kleine Deutschlandreise. Und ich bin dann zutiefst berührt und habe oft Tränen in den Augen. Bei fast allen Namen werden Erinnerungen wach. Das ist gerade jetzt unendlich viel Wert und gibt uns Kraft um weiter zu machen!

Dass die Petition wirklich notwendig ist, merke ich leider allzu schmerzlich mit jedem Behördenbescheid, Antwortmails und auch daran, dass oft auch keine Antwort erfolgt. Die Aussage, dass ja nicht alle Unternehmen gerettet werden können, ist oft schon als wohlwollender Kommentar gemeint, im Sinne von ihr steht mit euren Sorgen nicht alleine da, oder anderen geht es ja noch schlechter.

Gleichzeitig verschafft die Petition Aufmerksamkeit bei Radio, Fernsehen, Lokalpresse und darüber dann auch bei Politikern. Auch hier gibt es echte Betroffenheit und den echten Wunsch zu helfen. Das macht Mut!

Ein erstes Etappenziel haben wir schon erreicht. Eine Petition im Landkreis Bad Kissingen benötigt etwa 1.200 Unterstützer aus dem Landkreis. Jetzt gilt es noch auf 6.000 Stimmen aus Unterfranken zu kommen, damit die Petition im Bezirkstag und vor der Regierung von Unterfranken das notwendige Gewicht bekommt.

Gleichzeitig versuchen wir aber auch Weichen für die Zukunft zu stellen, damit wir auch bald wieder Trainingsangebote starten können.

Vielen Dank für jede Unterstützung und den Zusammenhalt!

Salto vitale
Peter


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu