Menestys
Maahanmuutto

Öffentliche Positionierung gegen Rechtsruck und Hetze - für Mitmenschlichkeit, Vertrauen und Würde

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Landtag Schleswig-Holstein
792 Tukeva 651 sisään Schleswig-Holstein

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

792 Tukeva 651 sisään Schleswig-Holstein

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Menestys

Vetoomus onnistui!

03.12.2018 klo 13.08

Am 22.11.2018 wurde das Positionspapier der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe Preetz mit knapp 800 Unterschriften mit einem breiten Medienaufgebot an Innenstaatssekretär Geerdts übergeben. Zusammen mit Vertreter*innen aus den Initiativen Flintbek, Wankendorf, Hohwacht, Selent und Lütjenburg gab es einen etwa eineinhalbstündigen Gesprächsaustausch mit Herrn Geerdts über die Forderungen der einzelnen Positionspapiere. Zudem gaben einige Ehrenamtliche ihre Ehrennadeln an das Innenministerium zurück.
Das Gespräch mit Herrn Geerdts wurde von den Preetzer Ehrenamtlichen als sehr offen, ehrlich und verbindlich wahrgenommen. Welche Forderungen in Zukunft tatsächlich umgesetzt werden bleibt abzuwarten. Ein Ergebnis des Treffens war ein beidseitiges Interesse an regelmäßig stattfindenden Austauschgesprächen mit Vertreter*innen der Ehrenamtlichen und Vertreter*innen des Innenministeriums.

Einen Einblick in die Übergabe-Aktion bekommen Sie im NDR Schleswig-Holstein-Magazin:
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Fluechtlingshelfer-geben-Ehrennadeln-zurueck,shmag58552.html


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt