Succes
Migratie

Öffentliche Positionierung gegen Rechtsruck und Hetze - für Mitmenschlichkeit, Vertrauen und Würde

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag Schleswig-Holstein
792 Ondersteunend 651 in Sleeswijk-Holstein

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

792 Ondersteunend 651 in Sleeswijk-Holstein

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

03-12-2018 13:08

Am 22.11.2018 wurde das Positionspapier der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe Preetz mit knapp 800 Unterschriften mit einem breiten Medienaufgebot an Innenstaatssekretär Geerdts übergeben. Zusammen mit Vertreter*innen aus den Initiativen Flintbek, Wankendorf, Hohwacht, Selent und Lütjenburg gab es einen etwa eineinhalbstündigen Gesprächsaustausch mit Herrn Geerdts über die Forderungen der einzelnen Positionspapiere. Zudem gaben einige Ehrenamtliche ihre Ehrennadeln an das Innenministerium zurück.
Das Gespräch mit Herrn Geerdts wurde von den Preetzer Ehrenamtlichen als sehr offen, ehrlich und verbindlich wahrgenommen. Welche Forderungen in Zukunft tatsächlich umgesetzt werden bleibt abzuwarten. Ein Ergebnis des Treffens war ein beidseitiges Interesse an regelmäßig stattfindenden Austauschgesprächen mit Vertreter*innen der Ehrenamtlichen und Vertreter*innen des Innenministeriums.

Einen Einblick in die Übergabe-Aktion bekommen Sie im NDR Schleswig-Holstein-Magazin:
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Fluechtlingshelfer-geben-Ehrennadeln-zurueck,shmag58552.html


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen