Região: Ketsch
Social

Öffentlicher Badestrand am Hohwiesensee wieder für alle Bürger öffnen!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bürgermeister und Gemeinderat von Ketsch
652 Apoiador 220 em Ketsch

A petição não foi aceite.

652 Apoiador 220 em Ketsch

A petição não foi aceite.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

13/06/2021 00:54

Mostrar documento

Liebe Unterstützer,
nachdem Bürgermeister Kappenstein bei der letzten Gemeinderatssitzung in Ketsch am Montag, den 7. Juni noch einmal der Öffnung der Hohwiese eine Absage erteilt hat, habe ich am Donnerstag,10. Juni einen Brief samt Petition dem Hauptamtsleiter Herrn Knörzer übergeben. Bürgermeister Kappenstein war leider nicht persönlich zu sprechen. Beim Gespräch mit Herrn Knörzer habe ich intensiv dafür geworben und darum gebeten, den Fall "Hohwiesen-Öffnung" nochmals juristisch prüfen zu lassen, damit das Thema "Haftungsfragen" (bei einem Badeunfall ohne Badeaufsicht) für Ketsch kein Hindernis mehr ist. Des Weiteren habe ich Herrn Knörzer dazu ermuntert, direkt Kontakt mit der Rathausverwaltung in Langenbrücken aufzunehmen, um etwaige Fragen zur Umsetzung (unbeaufsichtigte offene Badestelle) und zur Rechtslage direkt klären zu können - mit dem Ziel, eventuell das dortige Konzept in Ketsch umzusetzen.
Der Brief samt Petition wurde auch an alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte per Email verschickt.
Ich hoffe, dass wir auch dort Unterstützer finden und sie unser Anliegen noch einmal zum Thema im Gemeinderat machen.
Viele Grüße
Armin Wacker


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora