Região: Ketsch
Social

Öffentlicher Badestrand am Hohwiesensee wieder für alle Bürger öffnen!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bürgermeister und Gemeinderat von Ketsch
652 Apoiador 220 em Ketsch

A petição não foi aceite.

652 Apoiador 220 em Ketsch

A petição não foi aceite.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

14/07/2021 23:54

Liebe Unterstützer,
am 9. Juli 2021 endete die Zeichnungsfrist der Petition. Damit ist die Sammlung beendet. Bis dahin haben 652 Unterstützer die Petition unterschrieben.
Am 14. Juli wurde die Petition offiziell an Bürgermeister Kappenstein übergeben. Dabei wurde noch einmal die Forderung artikuliert, eine konstruktive und kreative Lösung zu suchen, damit der öffentliche Badestrand am Hohwiesensee in dieser Badesaison wieder geöffnet wird. Bürgermeister Kappenstein hat zugesagt, die rechtlichen Fragen einer Öffnung des Badesees prüfen zu lassen. Hierfür wird es zeitnah mit der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e.V. eine Begehung des Hohwiesen-Badestrands geben. Bürgermeister Kappenstein möchte dann seine Entscheidung (Hochwiesen-Öffnung: ja oder nein) davon abhängig machen, wie die Stellungnahme der Gesellschaft für das Badewesen e.V. in diesem Fall entscheidet. Wann genau der Begehungstermin ist, konnte Bürgermeister Kappenstein noch nicht sagen.
Immerhin, es bewegt sich was in Ketsch! Bleibt zu hoffen, dass die Begehung auch wirklich zeitnah stattfindet und es eine schnelle Entscheidung gibt.
Viele Grüße
Armin Wacker


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora