Région: Sarre
Sport

Öffnet die Saar-Freibäder am 1. Juni

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Ministerpräsident des Saarlandes
1 234 Soutien 1 161 en Sarre

Le processus de pétition est terminé

1 234 Soutien 1 161 en Sarre

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

10/05/2021 à 14:56

Folgender Satz wurde gestrichen: "80 Prozent unserer älteren Besucher sind bereits geimpft, 99 Prozent können sich testen lassen."
Im Saarland sind rund 70 % der über 60jährigen mindestens einmal geimpft (RKI_Zahlen vom 1.5.2021). Bei den über 65jährigen liegt die Impfquote noch höher, sie wird wohl weiter steigen. Die über 65jährigen machen einen hoehen Anteil "unserer älteren Besucher" aus. Allerdings macht es keinen Sinn, sich über diesen Punkt zu streiten. Die Zahl bleibt offen.
Test lassen kann sich jede und jeder im Saarland, also bis 100 Prozent. Auch diese Aussage war richtig. Aber soll es keine potenziell fragliche Zahl geben.
Deshalb die Streichung dieses Satzes.


Neuer Petitionstext:

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, 

bitte entscheiden Sie mit ihrer Landesregierung, dass die Freibäder am 1. Juni wieder öffnen dürfen. Die Inzidenzen sinken, die Öffnung von Freibädern mit begrenzter Besucherinnenzahl und Hygiene- und Testkonzept ist nahezu risikolos. 

Schwimmen ist Gesundheit, Schwimmen ist Prävention, Aquajogging stärkt Herz und Kreislauf und Immunsystem. 

Und die Bewegung im Freien bei Frischluft, Sonne im sommerlichem Klima stärkt Psyche und Physis.

Für Kinder und Erwachsene sind Freibäder Stätten der Erholung und des »kleinen Urlaubs«, der ansonsten ja kaum möglich ist.   80 Prozent unserer älteren Besucher sind bereits geimpft, 99 Prozent können sich testen lassen.ist.  

Wir haben im letzten Jahr bewiesen, dass wir Hygiene- und Zugangskonzepte perfekt beherrschen. beherrschen. Das gilt nicht nur für Illingen, sondern auch für unsere Kolleginnen und Kollegen.

Die Freiheit haben wir uns alle verdient. 

Und Schwimmen Lernen gibt Sicherheit: für unsere Kinder und auch für Erwachsene - denn wir stellen fest, dass zunehmend Erwachsene an Weihern und Seen in Gefahr geraten, weil sie nicht oder nicht richtig schwimmen können. 

Sagen Sie Ja zur Öffnung. 

Entscheiden Sie jetzt. 


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 25 (24 in Saarland)


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant