Rodina

Öffnung von Kindergärten in Baden-Württemberg

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Kultusministerin Susanne Eisenmann
7 311 7 026 v Bádensko-Württembersko

Navrhovateľ stiahol petíciu

7 311 7 026 v Bádensko-Württembersko

Navrhovateľ stiahol petíciu

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Odovzdané dňa 16.12.2020
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

20. 05. 2020, 0:54

Zobraziť dokument

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

der 18. Mai war einmal mehr ein Tag der Hoffnung, aber gleichzeitig auch ein Tag der Enttäuschung. Ab dem 18. Mai sollten in Ba-Wü bis zu 50% der Kinder zumindest teilweise in den Kindergarten zurückkehren können. Die Umsetzung wurden den Trägern auf kommunaler Ebene übertragen, die zugrunde liegende Notverordnung aber erst am Samstag (16. Mai) verkündet. Chaos und Hektik waren vorprogrammiert und es zeigt sich, dass es noch an sehr vielen Stellen hakt. Viele Hoffnungen von Eltern und Kindern wurden enttäuscht, weil die Kapazitäten bereits ausgeschöpft waren, die Kitas noch Vorbereitungszeit brauchen und und und.

Wer seinen Unmut äußern möchte - und der Druck sollte aufrecht erhalten werden - sollte an das Staatsministerium (Ministerpräsident Kretschmann), Kultusministerin Eisenmann, auf die Landtags- und Bundestagsabgeordneten seines Wahlkreises und auch auf die Stadt- und Gemeinderäte zugehen.

Kontakt Staatsministerium: poststelle@stm.bwl.de, Rudi Hoogvliet, Sprecher der Landesregierung, rudi.hoogvliet@stm.bwl.de, pressestelle@stm.bwl.de

Kontakt Kultusministerium: susanne.eisenmann@km.kv.bwl.de, poststelle@km.kv.bwl.de, buergerreferentin@km.kv.bwl.de

Hier finden sich die baden-württembergischen Landtagsabgeordneten: www.landtag-bw.de/home/der-landtag/wahlkreiskarte.html (Klick auf euren Wahlkreis zeigt entsprechende Abgeordnete an)

Hier finden sich die baden-württembergischen Bundestagsabgeordneten: www.bundestag.de/abgeordnete (etwas runtescrollen und Baden-Württemberg auswählen)

++++ Terminhinweis ++++
Elterninitiative „Bildung trotz Corona“ ruft zur Demo auf am Mi, 20.5.2020, Beginn 16.30 Uhr auf dem Vorplatz des Forums am Schlosspark in Ludwigsburg. Dort findet um 17 Uhr eine Sitzung des Gemeinderats statt.
Adresse: Stuttgarter Str. 33, 71638 Ludwigsburg, zahlreiche Parkplätze vorhanden (Kongresszentrum). Die Organisatoren distanzieren sich ausdrücklich von verschiedenen Gruppen die z. Zt. bei sogenannten "Hygiene-Demos" in Erscheinung treten!! Krude Weltanschauungen und Verschwörungstheorien haben hier nichts zu suchen.

Zum Schluss noch folgende interessante Meldung auf Spiegel.de: www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-krise-mediziner-fordern-komplette-schul-und-kita-oeffnung-a-4d1a0336-680d-4259-818e-7a263732f811.


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz