Μεταφορές

ÖPNV jetzt! Reaktivierung der Bahnstrecken Bassum-Bünde und Diepholz-Nienburg

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Land Niedersachsen Landkreis Diepholz
682 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

682 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2018
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 01.07.2019
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

22/05/2020, 2:11 π.μ.

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



31/05/2018, 9:33 π.μ.

Die PARTEI Sulingen ist nun offizieller Unterstützer der Petition


Neuer Petitionstext: **Verkehrsinfarkt stoppen - Bahn reaktivieren**
12000-13000 Fahrzeuge am Tag, dass bedeutet alle 7 Sekunden ein Fahrzeug.
Über 20% sind Lastwagen, rund 2400 - 2600 am Tag! (Alle 35!Sekunden).
Logischerweise sind es zu Stoßzeiten mehr (alle 7-17 Sekunden).
Die Rede ist von der B214 Sulingen-Diepholz.
Parallel dazu liegt die Bahnlinie Diepholz-Nienburg.
Hier fährt ein Güterzug am Tag.
Wider aller Logik planen die Verkehrsexperten den Ausbau der B214, da insbesondere das Güteraufkommen weiter steigt.
Erwartete Steigerungen bis zu 30% bedeuten weitere 700 Lastwagen am Tag mehr.
**Folgende Fakten sprächen für die Bahn:**
* 70% weniger CO2-Ausstoß
* Weniger Flächenbedarf
* Höhere Verkehrssicherheit
* Weniger Kosten für die Kommunen
**Die Interessen der Autolobby dürfen nicht länger die Politik bestimmen. Es müssen sinnvolle Maßnahmen ergriffen werden um Güter und Menschen auf die Schiene zu locken!**
**Wir fordern vom Land Niedersachsen und der Deutschen Bahn AG**
1. Rückbaumaßnahmen entlang der Strecken Bassum-Bünde und Diepholz-Nienburg zu stoppen
2. Eine Reaktivierung der Strecken für Personen-und Güterverkehr
3. Gutachten mit Fahrgastaufkommen landesübergreifend zu erstellen
4. Flächenverbrauch und Folgekosten zu berücksichtigen
Von den anliegenden Städten, Gemeinden und Landkreisen erwarten wir aus ökologischen, ökonomischen und Sicherheitsaspekte eine Unterstützung der Reaktivierung.
ÖDP Kreisgruppe Diepholz/Vechta Diepholz/Vechta
Die PARTEI Sulingen

www.strassenbau.niedersachsen.de/download/85051/B_214_zwischen_A_1_und_A_7_verkehrswirtschaftliche_Untersuchung.pdf
www.vcd.org/fileadmin/user_upload/Redaktion/Themen/Gueterverkehr/Lkw-Maut/BUND_VCD-Flyer_Gueterverkehr_klein_1.pdf
www.reddit.com/r/de/comments/46x6rw/verkehr_fl%C3%A4chenstundenbedarf_nach_verkehrsarten/
www.destatis.de/DE/Publikationen/WirtschaftStatistik/Verkehr/Unfallstatistik122010.pdf?__blob=publicationFile
www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-Autoverkehr-fuer-Kommunen-dreimal-so-teuer-wie-Bus-und-Bahn-3972379.html



10/04/2018, 8:22 π.μ.

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Neuer Titel: ÖPNV jetzt! Reaktivierung der Bahnstrecken Bassum-Bünde und Diepholz-Sulingen
Diepholz-Nienburg



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