Kraj : der Bundesrepublik Deutschland
Vzdelanie

Offener Brief zur Einführung eines Promovierendenstatus an den deutschen Hochschulen

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Die Landesregierungen
4 321

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

4 321

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2012
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

24. 07. 2012, 11:49

Liebe Unterzeichner,

die Unterschriftenaktion zur Einführung eines Promovierendenstatus an den deutschen Hochschulen hat vor genau vor einer Woche geendet.

Wir haben 4324 Unterschriften sammeln können, was in Betracht von jährlichen Abschlussraten von Doktorarbeiten von ca. 25,000 ein beachtliche Zahl ist. Zudem konnten wir die Aufmerksamkeit Medien auf uns ziehen (Süddeutsche - jetzt.de, Deutschlandfunk, etc.).

Anfang nächster Woche tagt die Promovierenden-Initiative in Berlin, um unter anderem zu beraten, ob und wie wir dieses Ergebnis noch einmal medienwirksam präsentieren.

Über diesen Blog und www.promostatus-jetzt.de werden wir euch über die Weiterführung der Aktion informieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Andreas Hartmann
Promovierenden-Initiative


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz