Regiji: Flensburg
Izobraževanje

Offener Ganztag - gegen drastische Gebührenerhöhung & für mehr Beteiligung der Eltern am Prozess

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Ratsversammlung
572 podpornik 450 v Flensburg

Dialog končan

572 podpornik 450 v Flensburg

Dialog končan

  1. Začelo 2018
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

15. 03. 2018 12:47

Liebe Eltern und Unterstützer der Petition,

Eins vorab: die heutige Ratsversammlung wird über die Beschlussvorlage offener Ganztag nicht abstimmen.
SOMIT BRAUCHT HEUTE (Donnerstag, 15.03.) keiner zum Protest vor dem Rathaus erscheinen !!!!

Die Petition wurde gestern im Rahmen der gemeinsamen Sitzung von Bildungs-, Jugendhilfe- und Finanzausschuss überreicht. Hier war es uns in der Ausschusssitzung möglich, viele Bedenken zu äußern. Wir wurden sehr ernst genommen. Dabei wurde festgestellt, dass zu viele Fragen noch nicht geklärt sind:

▶Geschwisterermäßigung systemübergreifend (Kita und Grundschule)

▶Ferienbetreuung und deren Kosten

▶Ungerechtigkeit für 3.&4. Klässler

▶ Gebühren im Verhältnis zum Hort

▶Finanzierung im allgemeinen

Bis April hat das Rathaus nun Zeit nachzubessern.

Die Stadt hat versprochen noch vor den Osterferien oder spätestens nach den Osterferien eine Info-Veranstaltung zu veranstalten. Dort müssen wir dann unbedingt zahlreich erscheinen!!!

Die Angelegenheit brennt weiter, ist aber auf dem Weg der Besserung! Wir brauchen weiterhin Eure Unterstützung. Stellt ganz viele Fragen an die Stadt. Nur so kann noch viel geschehen!

Gruß von der Elterninitiative


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj