Piirkond : Saksamaa
Põllumajandus

Ortsübliche Emissionen des Landlebens als kulturelles Erbe schützen

Petitsioon on adresseeritud
Kultusministerien der Länder & Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages
70 161 Toetav 69 202 sees Saksamaa

Kogumine valmis

70 161 Toetav 69 202 sees Saksamaa

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 22.2.2022
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

01.08.2021 14:24

Liebe Beschützer des Landlebens mit allem was dazu gehört!

Vielen Dank an alle, die nochmals kräftig diese Petition geteilt haben und fleißig Unterschriftenlisten gesammelt und eingeschickt haben!

Das Mindestquorum von 50.000 Unterschriften wurde am Montag, den 26.07.2021 geknackt!!!🥳🥂💪
Somit darf die Petition bei der Einreichung auch nochmals von uns vorgestellt und erläutert werden!

Um der Petition noch mehr Gewicht zu geben und auf Grund der anstehenden neuen Bundestagswahlen im September, werden wir erst nach den Wahlen die Petition einreichen.

ES DARF ALSO NOCH WEITER KRÄFTIG UNTERSCHRIEBEN UND GESAMMELT WERDEN‼️😉 je mehr wir sind, um so wichtiger wird die Sache für die Politik!

‼️✍️ www.huhn-erleben.de/hähne/petition/ ‼️✍️

Parallel wollen wir die Minister der Länder anschreiben - vielleicht gibt es unter Ihnen noch Unterstützer/innen, die die Sache voran treiben können!

Auch in Frankreich war es neben der Petition mit über 100.000 Unterzeichnern, maßgeblich ein Minister, der dem Gesetz zum Sinnes-Erbe der Landschaft im Paralament zur Umsetzung verholfen hat.

In Bayern gibt es nun bereits die ersten Stimmen für ein Vorgehen analog zu Frankreich!👍
www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-freie-waehler-gerueche-geraeusche-1.5357135

Wenn hierfür sich noch mehr Parteien einsetzen, können wir Frankreich folgen!
Auch in Tirol und in Ungarn sowie Österreich gibt es mittlerweile den Ruf nach einem Schutz der typisch ländlichen Geräusche und Gerüche- unserem Sinnes-Erbe!

Viele Liebe Grüße

Eure Silvia Stengel
und Team #wennderhahnkräht


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd