Piirkond : Saksamaa
Põllumajandus

Ortsübliche Emissionen des Landlebens als kulturelles Erbe schützen

Petitsioon on adresseeritud
Kultusministerien der Länder & Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages
70 161 Toetav 69 202 sees Saksamaa

Kogumine valmis

70 161 Toetav 69 202 sees Saksamaa

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 22.2.2022
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

19.09.2021 04:57

Liebe Unterstützende des Landlebens!

Ein ♥️-liches DANKE an alle die weiterhin die Petition im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis teilen und besonderen Dank an alle die mir so zahlreich die handschriftlichen Unterschriftenlisten zusenden!

Wir haben mittlerweile über 57.000 Unterschriften!👍💪

Auch eure Kinder dürfen, wenn sie möchten, nach Petitionsrecht schon unterschreiben- immerhin ist es ihre zukünftige Umgebung die hiermit erhalten bleiben soll.
(Pro E-Mail Account sind daher bis zu 5 Personen zusätzlich zulässig!)

Neben Bayern, wo bereits ein Antrag im Landtag zum Schutz der ortsüblichen Geräusche und Gerüche gestellt wurde, haben wir bereits schon mehrere zustimmende Rückmeldungen von Abgeordneten aus Niedersachsen und Rheinland Pfalz!

Bitte weiter die entsprechenden Entscheidungsträger eures Landes anschreiben!

Hier nochmal ein Link zur Petition sowie Listen und Flyer zum Download und auch unsere Briefgrundlage an die Minister der Länder zur freien Verwendung:

www.huhn-erleben.de/hähne/petition/

Gerne auch dann nochmal die entsprechenden Kandidaten die nach dem 26.09. in den Bundestag gehen sowie Abgeordnete der EU zu diesem Thema kontaktieren.

Denn neben Frankreich hat mittlerweile Spanien und auch Luxemburg ähnliche Gesetze oder Regelungen zum Schutz ortsüblicher Emissionen gefasst und die EU geht davon aus, dass weitere Länder folgen werden!👍

heritagetribune.eu/de/europe/protecting-sounds-and-smells-european-countries-want-to-preserve-sensory-heritage/

In der Hoffnung, dass noch weitere Bundesländer oder am besten Gesamtdeutschland folgen!

Eure Silvia Stengel
und Team #wennderhahnkräht


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd