Alueella: Osnabrück
Liikenne

Osnabrück: LKW-Durchfahrtverbot und Verlegung der B68 JETZT!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
3 340 Tukeva 2 471 sisään Osnabrück

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

3 340 Tukeva 2 471 sisään Osnabrück

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

12.02.2021 klo 20.09

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

nach nicht mal zwei Wochen konnten wir unser erstes Etappenziel mit der Petition für die Verlegung der B68 erreichen. Über 1.600 Osnabrückerinnen und Osnabrücker haben sich unserer Forderung bei openPetition (www.openpetition.de/!B68) angeschlossen. Rund 500 weitere Unterzeichner*innen aus der Region und aus ganz Deutschland kommen noch dazu. Bei Versand dieser Mail haben wir genau 1.601 Unterschriften gesammelt. Dafür schon mal ein großes Dankeschön!

openPetition wird die Petition nun an die Stadtverwaltung weitergeben und um eine Stellungnahme bitten. Dort rennen wir offene Türen ein. Stadtbaurat Otte hat den niedersächsischen Verkehrsminister bereits mehrmals um die Verlegung der B68 gebeten – leider ohne Erfolg.

Darum sammeln wir ohne Pause weiter und möchten Sie und Euch bitten, die Petition weiter zu verbreiten. Umso mehr Unterschriften wir sammeln, umso größer wird der Druck auf den Verkehrsminister, endlich zu handeln. Wir können nicht warten, bis der nächste tödliche Unfall passiert.

Leitet also den Link www.openpetition.de/!B68 weiter an Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen und über die sozialen Medien. Wer nicht online unterschreiben möchte, kann sich hier (www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/osnabrueck-lkw-durchfahrtverbot-und-verlegung-der-b68-jetzt) auch ein Unterschriftenformular zum Unterschreiben downloaden und auf der Petitionsseite wieder hochladen.

Vielen Dank für die große Unterstützung, beste Grüße und weiter so!

ADFC Osnabrück

PS: Weitere Neuigkeiten stellen wir auch laufend hier auf der Petitionsseite ein: www.openpetition.de/petition/blog/osnabrueck-lkw-durchfahrtverbot-und-verlegung-der-b68-jetzt


Lisätietoja aiheesta Liikenne

43 603 allekirjoitukset
43 päivää jäljellä
5 065 allekirjoitukset
53 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt