Regija: Bavarska
Građanskim pravima

Outdoor- und Genussregion Nürnberger Land künftig mit Fahrverbot für Kanuten auf der Pegnitz belegt?

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Ausschuss für Eingaben und Beschwerden Bayerischer Landtag // MdB Frau Mortler // MdL Herr Dünkel // Landratsamt Nürnberger Land Herr Kroder und Herr Hölzel // Bürgermeister der Region // Heimatminister Markus Söder
542 Potpora 425 u Bavarska

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

542 Potpora 425 u Bavarska

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2017
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

07. 06. 2019. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


21. 07. 2017. 23:03

Neuigkeiten auf der Pegnitz:

Es wurde der in der Bürgererklärung enthaltene Vorschlag vom LRA NL, UNB umgesetzt.
Es gibt nun online eine 4. Ampel, die aufzeigt, dass Kanufahren von Artelshofen bis Hohenstadt jederzeit möglich ist und diese Strecke nicht von der Regelung des Gemeingebrauchs betroffen ist. Somit ist ab dort auch SUP möglich.
urlaub.nuernberger-land.de/aktiv/kanu-wassersport/kanufahren

Es gab am 28.06.17 ein Treffen mit dem LRA NL/ UNB, den ortsansässigen Kanuverleihern und Vertretern des Bayerischen Kanuverbandes, um die neuralgischen Flachstellen mit schützenswerter Fließvegetation zu begutachten, um eine gemeinsame Lösung zur Umfahrung zu finden.
Auf eine Ausschilderung ähnlich einer Kajak-Slalom-Strecke wurde verzichtet.
Es wurde sich darauf geeinigt, nur noch Boote mit max. 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern starten zu lassen.
Ein amtliches Protokoll dazu folgt.

Somit sind bereits kleine Erfolge zu verzeichnen.
Bitte schaut beim Befahren der Pegnitz darauf, nicht zu nah an den Uferbereich heran zu fahren und dem Flussverlauf aufmerksam so zu folgen, dass ihr immer die tiefste Fahrrinne trefft, nicht aufsetzt und aussteigen müsst.

Weiterhin steht die Wasserentnahme am Fluss im Raum und wir versuchen, Daten zu gewinnen, wer wann, wo wie viel Wasser ableitet und nutzt, um einen Überblick zu erhalten, wer letztlich mit Reglementierungen belegt sein sollte.
Das mag möglicherweise ein wirtschaftlich-globales Politikum darstellen.

Für einen sanften Tourismus wünschen wir uns die Unterstützung der Bürgermeister der Anreinergemeinden.
Auf unserem Nachbarfluss der Wiesent haben sich die Bürgermeister für den Kanutourismus und die vernünftige Regelung einer Befahrung des Flusses ohne Pegelstandsmessungen ausgesprochen und auch das zuständige LRA steht dem offen gegenüber.
Wir hoffen auf ähnliche Ergebnisse durch Einsicht und zahlreiche Unterstützer im Pegnitztal.

Bitte unterstützt die Petition durch Weiterleitung des Links.
Auch 1000 Unterschriften verschaffen uns ein Gehör.

Vielen Dank.
Viki Heckel


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite