Область : Німеччина
Успіх
Безпека

Passbilder nur noch im Amt ?! NEIN Danke

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
11 412 11 392 в Німеччина

Петицію було задоволено

11 412 11 392 в Німеччина

Петицію було задоволено

  1. Розпочато 2020
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Успіх

Петиція була успішною!

Читати новини

04.06.2020, 16:29

Hallo liebe Unterstützende dieser Petition,

nach dem Stand 03.06.2020 hat die Regierung nun ein Gesetz beschlossen, nachdem Passbilder ab August 2021 nur noch in digitaler Form genutzt werden können. Der Bürger soll dabei aber frei wählen können, ob er die Bilder direkt im Amt (für ca. 6 €) machen lässt oder bei einem Fotografen seiner Wahl. Dieser muss das Passfoto dann per sicherer Übermittlung an die Passbehörde weiterleiten.

Unser Protest wurde also immerhin gehört. Leider, so meine Befürchtung, wird der Wegfall auch so deutlich spürbar sein. Wir werden also Abwarten müssen wieviele kleine Fotostudios es bis zum Ende nächsten Jahres noch gibt. Ich drücke uns allen die Daumen, dass dennoch viele Bürger auf ein qualitativ hochwertiges Passfoto wertlegen und den Weg weiterhin zum Fotografen wählen.

Viele Grüße
Melanie Zirkel

---
Neue Informationen und Erkenntnisse zu diesem Thema können immer gerne an mich geschickt werden.



Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз