Familie

Petition für eine kinder- und elternfreundliche Stadt Weißenburg

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Jürgen Schröppel
56 Ondersteunend 28 in Weißenburg in Bayern

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

56 Ondersteunend 28 in Weißenburg in Bayern

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

20-12-2018 02:30

Bisher hat der Initiator dieser Petition gefehlt gehabt. Dieser wurde nun in der Begründung ebenfalls der Vollständigkeit halber genannt.


Neue Begründung: Die Möglichkeit auf Drei- und Viertage-Buchungen von Krippenplätzen in städtischen Einrichtungen wurden durch einen knappen Stadtratsbeschluss für Neuanmeldungen abgeschafft. Zukünftig sollen nur noch Kleinkinder zum Zuge kommen, deren Eltern einem 5 Tage pro Woche – Vertrag zustimmen. Diesen Beschluss fordern wir zugunsten der elterlichen Selbstbestimmung zurück zu nehmen.
Selbstbestimmung sollte das höchste Gebot zur Gestaltung einer zukunftsorientierten kinder- und elternfreundlichen Stadt sein.
Initiiert wurde diese Petition vom Ortsverband der Partei DIE LINKE. Weißenburg!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (5 in Weißenburg i. Bay.)


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen