Transportu

Petition für Tempo 30 in Ferch / Tempo 30 – Macht unsere Straßen sicher!

Petycja jest adresowana do
Petitionsausschüsse vom Land Brandenburg und Landkreis Potsdam-Mittelmark
1 203 Wspierający 793 w Powiat Potsdam-Mittelmark

Zbiórka zakończona

1 203 Wspierający 793 w Powiat Potsdam-Mittelmark

Zbiórka zakończona

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

08.09.2021, 18:57

Pokaż dokument

Am Dienstag den 7.9 fand ein weiteres Treffen der Bürgerinitiative für Tempo 30 in Ferch statt.
Nach neun Tagen Unterschriftensammlung nur über openpetition kamen bereits 230 Unterschriften zusammen. Das alleine reicht aber nicht. Wir müssen über

- weitere E-Mail-Verteiler (Link verschicken),
- social media, auch über die Jugendlichen
- direkte Ansprache,
- aktive Unterschriftensammlungen
- auch auf Veranstaltungen in der Umgegend für unsere Petition werben.

Wir haben besprochen, wer für welche Pressearbeit zuständig ist und das Ansprechen von Kita Eltern. Gerade bei Familien mit Kindern sollte das Thema Entschleunigen im Straßenverkehr sehr wichtig sein.

Eingeteilt wurde für Ferch die Unterschriftensammlung nach Straßenzügen. Wir brauchen dafür noch weitere Unterstützung. Wer bei der Unterschriftensammlung noch zusätzlich mitmachen möchte soll bitte eine Mail an Karl schicken.

Am Fahrradsonntag (19.9.) werden einige von uns Unterschriften sammeln. Bei der Schützengilde wird A.L. Unterschriften sammeln. Es gibt weitere Veranstaltungen (M.K.), an denen einige von uns aktiv tätig werden.
An weiteren Veranstaltungen, wie beim Besuch des Umwelttages sollten auch aktiv Unterschriften gesammelt werden. In Werder findet der Klimaaktionstag am 25.9. 15-21.00 Uhr statt.
A.L. hat einen Flyer für uns erarbeitet. Wir haben aber auch etwas Geld eingesammelt und lassen ihn zu mehreren mehreren tausend drucken.


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz