Región: Harburg
Migración

Petition gegen die Abschiebung von Ibrahima Camara

Peticionario no público.
Petición a.
Die Härtefallkommission beim Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport
3.650 Apoyo

Diálogo completado.

3.650 Apoyo

Diálogo completado.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 18/12/20.
  4. Diálogo
  5. Terminado

27/03/2023 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


26/03/2021 12:28

+++ Update zu Ibrahima Camara+++

Moin,

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Eingabe von der Härtefallkommission zur weiteren Beratung angenommen wurde.
Bis zu einer endgültigen Entscheidung über die Härtefalleingabe wird es aber noch mehrere Monate dauern.
Das bedeutet, dass die Kommission sich nun noch genauer mit den von Ibrahima vorgetragenen besonderen humanitären und persönlichen Gründen für ein weiteres Aufenthaltsrecht befassen wird.
Sie betrachten hierbei die wirtschaftlichen und soziale Integration in die Gesellschaft gemessen an den persönlichen Möglichkeiten von Ibrahima.

Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei euch.

(B)este Grüße
euer FC Este.


22/12/2020 13:44

Moin zusammen,
Wir und vor allem Ibrahima möchten uns zuerst vielmals für die große Unterstützung von euch allen herzlich bedanken.
Wir hätten nie gedacht, dass dieses Thema in kurzer Zeit so viral geht.
Nach bereits 22 Stunden hatten wir das Minimalziel von 2000 Unterschriften in der Petition erreicht.
Nach 7 Tagen wurde die Petition dann mit 3647 Unterschriften beendet, davon 1206 aus dem Landkreis Harburg.
Aus jedem Bundesland kam Unterstützung. Auch aus Österreich, der Schweiz und aus England erfolgte Zuspruch.
Auf Facebook wurde unser Beitrag 349-mal geteilt. Wir haben dadurch über 87.000 Personen erreicht.
Auf Instagram hatten wir auch massiven Support. Hier haben wir über 1380 Likes bekommen.
Auch in den lokalen Zeitungen Wochenblatt
, Hollenstedter Wochenblatt, TAGEBLATT
, Winsener Anzeiger
, Hier Zeitschrift, sowie im Hamburger Abendblatt
wurde über Ibra berichtet.
Wir sind unendlich dankbar, aber auch sehr stolz auf diesen Zusammenhalt.
Aber wie geht es nun weiter:
Der Antrag wurde bei der niedersächsischen Härtefallkommission eingereicht.
Die Härtefallkommission wird über die Zukunft von Ibra entscheiden.
Ziel der Anhörung soll sein, dass Ibra ein Ersatzdokument zum Pass und damit auch eine weiter andauernde Aufenthaltsgenehmigung bekommt, er dadurch die Möglichkeit einer schulischen und beruflichen Ausbildung bekommt und eine dauerhafte Bleibeperspektive.
Eine Zeit der Ungewissheit für Ibra und für uns.
Jetzt heißt es also abwarten und Daumen drücken.
(B)Este Grüße
FC Este 2012🔴🔵




Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.