Область : Landkreise Rosenheim und Miesbach
Успіх
Зображення петиції Petition gegen die Schließung der Wetterwarte des Deutschen Wetterdienstes auf dem Wendelstein
Наука

Petition gegen die Schließung der Wetterwarte des Deutschen Wetterdienstes auf dem Wendelstein

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Landrat Josef Neiderhell
4 688

Петицію було задоволено

4 688

Петицію було задоволено

  1. Розпочато 2012
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Успіх

Петиція була успішною!

Читати новини

04.08.2012, 17:14

Liebe Petitions-Unterstützer,

heute kam eine Antwort vom Bayrischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, welche davon ausgeht, daß dem Anliegen der Petition Rechnung getragen wurde. Die Antwort ist hier nachzulesen:
dl.dropbox.com/u/3038661/antwort_stmwivt.pdf


Allerdings besteht bis heute kein Vertrag des Deutschen Wetterdienstes mit der LMU-München, worauf wir nochmals hingewiesen haben:

---

Betrifft: Petition gegen die Schließung der Wetterwarte am Wendelstein
Zeichen: VII/8-8148c/34/2

Sehr geehrter Herr Köstler,

vielen Dank für Ihre Antwort auf die eingereichte Petition.

Es ist in der Praxis so, dass als Termin für den Abzug der Mitarbeiter der Wetterwarte Wendelstein seitens des DWD der 30.09.2012 festgelegt wurde. Zu einem Vertragsabschluss mit der LMU München ist es jedoch bis heute nicht gekommen und es ist aufgrund diverser Umstände auch fraglich, ob dieser überhaupt zustande kommt.

So lange der Vertrag incl. einer Regelung für die Weiterführung der Messungen weder ausgehandelt noch von beiden Seiten unterschrieben ist, sehe ich die Petition nicht als erfolgreich bzw. beendet an.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hinz

----

Wir hoffe, daß die Petitionsantwort nicht nur als Ruhigstellung der Petitionsunterzeichner gedacht, sondern wirklich an einer Lösung gearbeitet wird. Ansonsten ist es leider unvermeidbar, und danach sieht es momentan aus, dass es ab 30.09.2012 die Wetterwarte Wendelstein nicht mehr geben wird.

Die Mitarbeiter der Wetterwarte Wendelstein haben auf jeden Fall sich gedanklich schon von ihrer Station verabschiedet:
www.wendelsteinbahn.de/pdf/bergbahnen/Info_Wetterwarte_Wendelstein.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hinz


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз