• Petition wurde nicht eingereicht

    202127 00:11 uri

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - aktueller Stand

    202026 09:21 uri

    Verehrte Unterstützerinnen und Unterstützer, Freude des Andreashofes,
    ich bitte um Entschuldigung, dass ich lange nichts von mir hören ließ. Unser Anliegen ist weiter auf gutem Weg, aber der Weg ist eben lang. Zusammen mit den Aktiven auf dem Andreashof, die ja auch eine Unterschriftenliste erzeugt haben, werden wir gemeinsam an die Adressaten treten. Der Termin steht noch nicht fest und soll in Abhängigkeit von dem Fortschritt auf dem Weg zur finalen Lösung geschehen. Bitte um etwas Geduld.
    Voller Hoffnung
    Christiane & Herbert Wekel

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Die Übergabe wird in Abstimmung mit dem Andreashof vorbereitet

    2019821 18:38 uri

    Liebe Unterstützer*innen, sorry, dass wir uns nicht schon früher gemeldet haben. Mit den Verantwortlichen auf dem Andreashof sind wir in enger Abstimmung. Einiges wurde bereits in Verhandlungen erreicht, weitere Dinge sind noch im Gespräch bzw. in Bearbeitung. Sobald hier ein guter Stand erreicht ist, werden wir gemeinsam eine Übergabe der Unterschriften initiieren. Wir informieren rechtzeitig dazu.
    Danke
    &
    beste Grüße
    Christiane & Herbert Wekel

  • Änderungen an der Petition

    2019312 10:58 uri

    Laufzeit verlängert


    Neues Zeichnungsende: 30.04.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 56

  • Änderungen an der Petition

    2019228 12:35 uri

    Korrektur Schreibfehler


    Neue Begründung: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Statdräte,
    Stadträte,
    wie der Ausgabe des Südkurier vom 19.2.2019 zu entnehmen ist, steht es um den Fortbestand des Andreashofes kritisch. Wir, die Unterzeichner dieser Petition, bitten Sie hiermit in aller Form um die Berücksichtigung der außergewöhnlichen Umstände.
    Für uns ist der Andreashof mit allen seinen Einrichtungen, Inhalten, Zielen ein Ort besonderer Begegnungen, Inspiration und Besinnung - ein paradiesischer Ort.
    Enstanden Entstanden durch ein eine beispielhafte Anwendung des §14 des Grundgesetzes: Eigentum verpfllichtet, seine Nutzung soll dem Wohl der Allgemeinheit dienen.
    Wäre es von daher nicht möglich, diese Ausnahmgenehmigung auch als eine besondere Form des Gedenkens zu sehen?

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 32

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi zaslišijo, vendar ostanemo neodvisni.

Promocija zdaj

openPetition International