Reģions: Drēzdene
Panākumi
Petīcijas Petition zum Erhalt der Natur- und Umweltschule attēls
Izglītība

Petition zum Erhalt der Natur- und Umweltschule

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Sächsischer Landtag, Stadtrat Dresden
4 018 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

4 018 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Lasīt ziņas

20.07.2012 12:54

Einladung entfernt - da Termin vorbei
Neue Begründung: +++Wichtig+++
Herzliche Einladung an alle Interessierten:

heute Runder Tisch"Natur- und Umweltschule" gemeinsam mit Christian Hartmann (MdL CDU) und Ralf Hron (DGB)

Mittwoch, den 18.07.2012 um 17.00 Uhr
Natur- und Umweltschule Dresden
Manfred-von-Ardenne-Ring 20, 01099 Dresden, Haus D

Trotz fehlender Schulen, überfüllter Klassen und zu weniger Pädagogen in Dresden hat die Sächsische Bildungsagentur uns aufgefordert, unsere Natur- und Umweltschule zum 20. Juli 2012 zu schließen.

Für 32 Kinder, eine engagierte und zufriedene Elternschaft, motivierte Pädagogen – kurz eine gut funktionierende Schule –
ist diese Entscheidung ein Schlag ins Gesicht.

Das Oberverwaltungsgericht Bautzen hat mit seiner Entscheidung vom 11.Juli 2012, deren Begründung uns bislang nicht bekannt ist, einer Beschwerde der Sächsischen Bildungsagentur stattgegeben und damit eine Verfügung des Verwaltungsgerichtes Dresden vom August 2011 aufgehoben. Diese Verfügung hatte die Gründung und den Betrieb der Grundschule in freier Trägerschaft erst ermöglicht.

Aus welchen Motiven auch immer die Sächsische Bildungsagentur sich bisher so vehement gegen die Neugründung unserer Schule wendet, nachvollziehbar ist das - zumal angesichts der Situation in Dresden - für uns nicht.

Im Interesse jedes einzelnen Kindes, der engagierten Eltern und Pädagogen und unseres Trägers, dem VSP Dresden e. V. – der mit seinem ambitionierten Einsatz, diese Schule erst möglich gemacht hat, sollte die Bildungsagentur schnellstens und trotz des Urteils die Schule – ggfs. unter Auflagen – genehmigen.

weitere Informationen unter: www.nus-dresden.de


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt