Regija: Köln und alle Dekanate im Erzbistum Köln
Kulturi

Pfarrei der Zukunft - So nicht!

Peticija je upućena na
Kardinal Woelki (Erzbistum Köln)
895

Primatelj peticije nije odgovorio.

895

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

15. 07. 2023. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


14. 07. 2021. 15:20

pokazati dokument

Die 895 Unterschriften der online-Petition / Unterschriftenaktion „Rote Karte für den Kardinal“ sowie die 292 Kommentare wurden am 28. Juni von einer 6köpfigen Delegation aus Frechen an Generalvikar Dr. Markus Hofmann übergeben. In einem vorherigen Gespräch, erläuterten die Frechener Vertreter/innen das Anliegen der Petition. Die mangelnde Wertschätzung gegenüber den Ehrenamtlichen, das von oben verordnete Zielbild 2030 und die schlechte Kommunikation seitens des Erzbistums sind wichtige Gründe für die grundlegende Kritik an den Zukunftsplänen. Im Gespräch wurde deutlich, dass die Bistumsleitung immer noch nicht die massive bistumsweite Kritik, die sich in zahlreichen Briefen und Initiativen ausdrückt, wirklich verstanden hat bzw. entsprechend darauf reagiert. Generalvikar Hofmann versprach, den Unterzeichner/Innen zu antworten und stellte auch einen persönlichen Austausch mit Mitgliedern von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorständen in Aussicht.

Wie viele rote Karten direkt an Kardinal Woelki geschrieben wurden, ist nicht bekannt.

Damit ist unser Ziel von den 20 000 Unterschriften zwar nicht erreicht aber allen die sich an der Aktion beteiligt haben gilt der gebührende Dank!

Weitere Infos und Fortschritte finden Sie dazu regelmäßig unter www.kirche-in-frechen.de


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite