Περιοχή: Γερμανία

Pflanzlichen Drink mit 7 % statt 19 % versteuern!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Bundesministerium der Finanzen
6.146 Υποστηρικτικό 5.736 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

6.146 Υποστηρικτικό 5.736 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

14/10/2014, 2:31 μ.μ.

Ich habe den Begriff Sojamilch zu Sojadrink geändert
Neuer Titel: Pflanzliche Milch Pflanzlichen Drink mit 7 % statt 19 % versteuern! Neuer Petitionstext: Sojamilch Sojadrink und andere pflanzliche Milch Drinks soll als Grundnahrungsmittel dienen und mit 7% versteuert werden! Für mehr als 1 Millionen Bundesbürger dient Sojamilch Sojadrink oder andere pflanzliche Milch Drinks als Grundnahrungsmittel. Neue Begründung: Ich finde es einfach ungerecht, dass Sojamilch oder andere pflanzliche Milch, in Deutschland nicht als Grundnahrungsmittel dient und mit 19 % versteuert wird!

Beispiel:
Sojamilch Sojadrinks wird mit 1 Euro verkauft und zur Zeit mit 19 % versteuert.
Wenn Sojamilch Sojadrink mit 7 % versteuert würde, dann würde man für den Liter Sojamilch Sojadrink statt 1 Euro nur noch 90 Cent zahlen.

Folgende positive Auswirkung hätte die Umstellung zur Folge:
- weniger Ausbeutung der Milchkuh
- weniger Co2-Austoß
- mehr Nachhaltigkeit


14/10/2014, 12:03 π.μ.

Der Fehlerteufel hat sich im ersten Satz der Begründung eingeschlichen…ich hatte 7 statt 19 % geschrieben und es nun geändert.
Neue Begründung: Ich finde es einfach ungerecht, dass Sojamilch oder andere pflanzliche Milch, in Deutschland nicht als Grundnahrungsmittel dient und mit 7 19 % versteuert wird!

Beispiel:
Sojamilch wird mit 1 Euro verkauft und zur Zeit mit 19 % versteuert.
Wenn Sojamilch mit 7 % versteuert würde, dann würde man für den Liter Sojamilch statt 1 Euro nur noch 90 Cent zahlen.

Folgende positive Auswirkung hätte die Umstellung zur Folge:
- weniger Ausbeutung der Milchkuh
- weniger Co2-Austoß
- mehr Nachhaltigkeit


Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα