Tierschutz

Ponys sind keine Karussellfiguren!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt
5.565 Unterstützende 5.396 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.565 Unterstützende 5.396 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


26.12.2016, 13:56

Hallo und Servus auf Eure berechtigte Nachfrage über den Stadt der Petition - habe ich folgendes zu berichten.

Ich (wir) sind zZ bei einer Unterschriftenmenge von knapp 7000 - ich habe schon wäremd der Petition durchs Internet erfahren das es alles andere als "leicht" sein wird. Was sich auch bestätigt hat. Ich merkte das die Menge der Unterschriften nicht unerheblich an einen möglichen Erfolg beitrage.
Da es leider eine Kommunal Angelegenheit ist dh. eine jede veranstaltende Gemeinde entscheidet für sich ob JA / NEIN- werde(n) wir weiter sammeln um diese dann gesamt an den Bundesminister Chr. Schmied zu übergeben.
Ich kann mit großer Freude berichten das ich seit Mitte November weitere Unterstützung
von jungen sehr mit Engagement geladen, bekommen habe.
Ich , 68 jährig bin leider was Internet (Facebook) alles andere als fit- was nn ein Ende finden wird -
Ich selber liege im Moment immer noch bekam ein neues Knie - das humpeln wird noch etwas anhalten - aber mindert nicht den weiteren " Kampf" für dies Sinnlose Tätigkeit der Pony's - PS.: da es die 4 Pfoten in Wien geschafft haben den seit 129 Jahren tätigen Schausteller Betrieb im Prater - einzustellen- steh ich mit denen wegen den nötig zu wissenden WIE - geschafft im Kontakt.

gerne auch direkte Anfragen - Tip's - Ratschläge natürlich auch "Kopfschläge"
an mich persönlich

rudolf.emmer@icloud.com

Euch allen nach schöne ruhige Tage - und einen guten Rutsch ins Jahr 2017
besonders Gesundheit und Erfolg- Rudi


02.10.2016, 11:23

Hallo liebe Tierfreunde und gleichdenkende,
vorab möchte ich mich Entschuldigen wegen der späten Dankes Worte. Der alleinige Grund liegt da an meiner Unkenntnis am PC. Irgendwie werden wir keine Freunde.Es war mir ernst dank der Hilfe des Kundenservices von openPetition Möglich diese Petition zu starten.Nun sind es über 6500 Unterschriften die wir erhalten haben.Die Übergabe soll an den Wirtschaftsminister Herrn Chr. Schmied erfolgen.Diese Angelegenheit hat mir netterweise Volker - Leiter und Vorstand von ( WESTERN - CITY - DASING ) der das Erbe von Fred Rai weiterführt abgenommen. Ich finde das es noch wirksamer sein dürfte wenn eine Überreichung in einem solchem Rahmen erfolgt, als zwischen Tür und Angel-leider ist es nicht gerade einfach einen passenden Termin dafür zu ergattern. In dieser Zeit wird weiter gesammelt- ich finde es eine verlorene Zeit-jetzt bis zur Abgabe still zu stehen.
Da wir hier am Rosenheimer Herbstfest ja das selbe Problem ( Pony's die stunden lang im Kreis laufen müssen )haben-möchte ich einen "Satz" der Unterschriften in Kopie an Frau Bauer OB von Rosenheim übereichen. Hier haben wir das Problem WANN. Bis Dato war es nicht zu erfahren wie eine Wiederteilnahme abläuft - erweitert sich diese automatisch oder muss jedes Jahr neu angefragt werden??wenn ja bis zu welchem Zeitpunkt.Es hat wenig Sinn die Listen zu übergeben wenn bereits eine erneute Teilnahme für das kommende Jahr ausgesprochen ist. Wer weis welche Arbeit da dahinter steckt- wird sich hüten die Listen zu "verschenken"- so wird eine Übergabe hier in Rosenheim erst dann sein- wenn der richtige Zeitpunkt ausgelotet wurde. Bis dahin müssen leider die Pony's weiter ihre Runden drehen.
Wenn es uns misslingt diesem Treiben kein Ende zu setzten, dann haben wir es wenigstens
versucht und das bis zur letzte und gegebenen Möglichkeit. Wer nicht bereit ist zu verlieren wird nie einen Sieg erfahren. Ich sammle bis dahin auch für Rosenheim weiter. Werde mich in die Fussgängerzone stellen und weitere erlaubte Möglichkeiten ausschöpfen- wer mir dabei helfen mag - gerne.
hie meine Erreichbarkeit rudolf.emmer@iCloud.com

in diesem Sinne nochmals meine herzlichsten Dank an alle mit der Bitte um Verständnis.
Gerne auch Kritik oder noch besser Anregungen für den weiteren Weg.

liebe Grüße

Rudolf


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern