Bildung

Präsenzunterricht ist unverzichtbar. Stellen Sie Konzepte bereit. Jetzt.

Petition richtet sich an
Ministerin Karliczek, Minister Spahn sowie die Ministerinnen und Minister der Landesministerien für Bildung, Familien und Gesundheit
1.507 Unterstützende 1.500 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.507 Unterstützende 1.500 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.02.2021, 13:34

Liebe Unterstützer*innen von #KinderBrauchenSchule!

Die Ergebnisse der Bund-Länder-Runde sind zwar zum Teil ein Schritt in die richtige Richtung. Aber für viele betroffene Kinder sind die Perspektiven vollkommen unzureichend. Deshalb dürfen wir jetzt nicht nachlassen.

Weiter gilt:

• Jedes Kind muss Zugang zum Präsenzunterricht erhalten. In allen Bundesländern. In allen Altersgruppen.

• Schulschließungen dürfen künftig keine Option mehr sein.

• Die Länder müssen JETZT Strategien entwickeln, um eine Rückkehr zum reinen Distanzlernen auszuschließen. Diese Strategien müssen personell und finanziell ausreichend ausgestattet werden.

Bitte unterstützt uns weiter und teilt die Aktion www.kinderbrauchenschule.de mit anderen. Wenn wir es nach dem Kettenbriefprinzip machen und jeder über nur 3 Runden 3 weitere überzeugt, sind wir bald 8.000 (300*3=900*3=2.700*3=8.100).

Wir danken euch herzlich!

Euer Team von #kinderbrauchenschule

PS: Hier noch ein interessanter link zur Initiative #lautfürfamilien, die eine Sportpetition für Kinder und Familien auf den Weg gebracht. Sie fordern keine Alles-oder-Nichts-Entscheidungen, sondern einen differenzierten Blick auf die mit den Beschränkungen einhergehenden Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit der heranwachsenden Generation. Wir legen euch diese Petition sehr ans Herz!

www.openpetition.de/!sjynt


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern