Región: Heilbronn
Tráfico

Rad- und Fußweg durch den Lerchenbergtunnel Heilbronn

Gemeinderat Heilbronn / OB Harry Mergel
1.872 Apoyo 1.438 En. Heilbronn

Diálogo completado.

1.872 Apoyo 1.438 En. Heilbronn

Diálogo completado.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 29/10/20.
  4. Diálogo
  5. Terminado

08/10/2020 0:54

Am 06.10.2020 ist die auf ein halbes Jahr angelegte Unterschriftenaktion für die Umsetzung des "Erlebnisweg Lerchenbergtunnel" zu Ende gegangen. In dieser Zeichnungsfrist wurden 1.872 Unterschriften gesammelt, davon 1.438 aus dem Stadtgebiet Heilbronn, welche für das Quorum relevant sind.

Das Quorum von 1.300 Unterschriften wurde damit zu mehr als 110% erfüllt, womit die Petition als erfolgreich gilt und offiziell bei den adressierten Petitionsempfängern – hier: dem Gemeinderat der Stadt Heilbronn und ihrem Vorsitz, OB Harry Mergel – eingereicht werden kann.

DANKE an alle Unterstützenden!!

Wie geht es weiter? Zwei weitere Aktionen schließen sich nun noch an:

1. Einholen von Stellungnahmen der Petitionsempfänger (OB, Fraktionsvorsitzende) durch die Petitionsplattform openPetition; diese werden auf der Petitions-Website veröffentlicht
2. Offizielle Übergabe der Unterschriftenlisten an die Petitionsempfänger durch den Verein; hierzu haben wir bereits im Rathaus um einen Termin gebeten, eine entsprechende Einladung an die Presse folgt, sobald der Termin feststeht.

Sobald es Neuigkeiten zu den beiden Punkten gibt, werden wir darüber auf unserer Vereins-Homepage berichten (lerchenbergtunnel.de). Dort findet sich auch die Möglichkeit zur Anmeldung für unseren Newsletter, mit dem wir über interessante Entwiclungen informieren. Wir würden uns über eine Anmeldung freuen!

Der Verein
Erlebnisweg Lerchenbergtunnel e.V.


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.