Reģions: Leipciga
Panākumi
Transports

Radverkehrsanlagen in der inneren Jahnallee Leipzig

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Burkhard Jung
5 724 Atbalstošs 5 313 iekš Leipciga

Petīcija ir pieņemta.

5 724 Atbalstošs 5 313 iekš Leipciga

Petīcija ir pieņemta.

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 22.08.2018
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Lasīt ziņas

20.09.2018 00:23

Liebe Unterstützer*innen der Petition
**Sicheren Radverkehr in der Jahnallee Leipzig ermöglichen**,

heute am 19.9.2018 ist ein Freudentag für den Radverkehr in Leipzig. Der Stadtrat hat in seiner Septembersitzung dem Anliegen der Petition mit großer Mehrheit zugestimmt. 82% der anwesenden Stadträt*innen wollen sicheren Radverkehr in der inneren Jahnallee ermöglichen.

Ich sage Danke! Zuallererst an Euch - ohne Eure Unterstützung wäre dies nicht möglich geworden. Dann natürlich dem Stadtrat, der letztendlich Volkes Stimme in eine politische Willensbekundung umsetzen musste.

Dabei ist übrigens ein kleiner aber wunderbarer Fauxpas passiert: Die Freibeuter-Fraktion hatte den Änderungsantrag gestellt, dass die Gustav-Adolf Straße zu einer Fahrradstraße umgewidmet werden soll. Auch dieser Antrag erhielt eine Mehrheit. Somit bekommen wir ganz nebenbei - und wahrscheinlich gar nicht so beabsichtigt - zwei neue Radinfrastrukturen in Leipzig.

Das ist wirklich ein guter Tag für uns Radfahrer*innen in Leipzig!

Nun soll ein Konzept für die Jahnallee bis zum II. Quartal 2019 ausgearbeitet werden. Ich halte Euch über den Fortgang dessen auf dem Laufenden.

Oder lest einfach Zeitung:
L-IZ: gruenlink.de/1irw
LVZ: gruenlink.de/1irx

Übrigens: Am 21.9. könnt ihr von 8-20Uhr erneut auf der Jahnallee radeln wie Gott in Frankreich. Dann wird greenpeace Leipzig beidseitig eine Fahrradspur in der inneren Jahnallee zwischen Leibniz- und Tschaikowskistraße auslegen. Mithelfer*innen werden noch gesucht.

Euer Volker Holzendorf,
Fahrradfreude Leipzig


Vairāk par šo tēmu Transports

42 041 Paraksti
70 dienas atlikušais
4 451 Paraksti
80 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt