Trafik ve taşıma

Radweg Jetzt - Gefährliche Lücke Schließen An B 8 Hennef-Wasserheß

Dilekçe yönlendirildi
Landtag Nordrhein-Westfalen
1.122 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

1.122 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. 02.03.2021 Tarihinde gönderildi
  4. Diyalog
  5. Başarısız

25.09.2023 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team




01.03.2021 22:57

Herzlichen Dank liebe Unterzeichner,
mit 1121 Unterschriften haben wir durch Euer Engagement ein ganz tolles Ergebnis erzielt.
Bei der sehr gut besuchten Demo per Rad vor 10 Tagen haben sich die betroffenen Anwohner, der Heimatverein Eichholz und viele andere dafür eingesetzt, dass der untragbare Zustand bald ein Ende hat. Mein besonderer Dank gilt auch Silvia Binot, die die direkte Ansprechparterin und Organisatorin vor Ort war.
In 2022 werden wir die nächste Raddemo machen und hoffen, dass es bis dahin schon einige Fortschritte gibt.
Herzliche Grüße von
Sigurd van Riesen.


12.02.2021 17:06

ADFC - ORTSGRUPPE HENNEF
Fahrrad-Demo für Geh- und Radweg an der B 8 in Buchheide
mit ADFC Ortsgruppe Hennef und Heimatverein Eichholz
Treffpunkt am 20. 2. 2021 um 10:45 Uhr in Uckerath, Pantaleon-Schmitz- Platz mit FFP2 Masken und Eintrag in Liste!
Liebe Unterstützer 12.2.2021
der OpenPetition openpetition.de/!ryyvf

Radweg jetzt- gefährliche Lücke schließen an B 8 Hennef- Buchheide,

die bereits über 900 Unterstützer gefunden hat; Silvia Binot vom Heimatverein Eichholz und der ADFC-Ortsgruppensprecher Sigurd van Riesen werden am 20.2.2021 symbolisch die bis dahin erzielten Unterschriften an Herrn Landtagsabgeordneten Björn Franken übergeben.
Die Radler und ihre Räder sollten entsprechend der Forderungen der Petition ‚dekoriert‘ sein (es liegen auch Flugblätter dafür bereit). Wir fahren alle zusammen mit dem Rad (bei angesagten +6 °C) die Strecke des geplanten Geh- und Radweges an der B 8 bis zur Landesgrenze in Mendt ab und werden dann nach einer Schleife über Bierth zum Zentrum von Uckerath zurückkehren. Dort findet die Abschlu߬kundgebung der genehmigten Demonstration statt.
Hier können sich die Mit-Radfahrer*innen anmelden (max. 40 Teilnehmer)
Sigurd.van-Riesen@adfc-bonn.de
Für den Geh- und Radweg von Hennef-Wasserheß bis zur Landesgrenze in Buchholz-Mendt sind hinsichtlich abschließender Planung und anstehendem Grunderwerb von den zuständigen Behörden immer wieder nur Ver¬sprechungen gemacht worden. Die Geduld der abgeschnittenen 60 Anwohnern und 20 Kindern östlich von Uckerath ist jetzt am Ende.
Weder der benachbarte Sportplatz in Uckerath noch die Arbeitsstellen im Industriepark Mendt sind über einen Fuß- und Radweg erreichbar (ein Trampelpfad direkt neben der Bundesstraße ist dafür völlig ungeeignet). Niemand wagt sich in die Nähe der B 8, wo täglich etwa 10.000 Kfz und 800 Lkw vorbeirauschen.
Für die OpenPetition kann noch bis zum 2. März unterschrieben werden.
Kontakt:
Dr. Sigurd van Riesen Sigurd.van-Riesen@adfc-bonn.de
Auf dem Blocksberg 45 Tel.: + 49 2242 866 684 mob 0172 8220880
53773 Hennef (Sieg)







Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap