Region: Dresden & Landkreis Meißen
Suksess
Trafikk

Radweg von Dresden nach Weinböhla parallel zur S81 und S80

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Dresden & Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
3 550 Støttende

Kampanjen har bidratt til suksessen

3 550 Støttende

Kampanjen har bidratt til suksessen

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 13.03.2019
  4. Dialog
  5. Suksess

Oppropet ble vellykket!

14.03.2019, 19:16

zur Information in unserer Sache. Am 13.03.2019 wurde die Petition mit Unterschriftenlisten an den Präsidenten des sächsischen Landtag, Herr Dr. M. Rößler, übergeben. Es waren sechs weitere Mitstreiter*innen sowie Mitglieder mehrerer Fraktionen anwesend. Engagierte Vertreter der Presse berichteten heute bereits in verschiedenen Medien mit Wort, Bild und Ton. Der Bevollmächtigte des Petitionsausschusses versprach, sich unserem Anliegen mit ganzem Eifer anzunehmen, was durchaus glaubhaft war. Mit einem Ergebnis des Verfahrens kann sicher erst in drei Monaten gerechnet werden. Bereits am 05.03.2019 fand ein Arbeitstreffen mit dem Minister für Wirtschaft und Verkehr in Sachsen, Herr Martin Dulig und den Bürgermeistern von Weinböhla und Moritzburg statt. Als Ergebnis wurde versprochen, noch in diesem Jahr mit ersten Vorplanungen für den gesamten Streckenabschnitt von Weinböhla bis Dresden zu beginnen, daran war noch vor wenigen Monaten nicht zu denken. Ich glaube wir können auf unseren Etappensieg sehr stolz sein und danke allen die dazu beigetragen haben.

Ihr Tobias Knibbe (Foto Norbert Millauer)


Mer om emnet Trafikk

43 423 Signaturer
48 dager gjenstående
4 856 Signaturer
58 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå