Region: Ostfildern
Byggande

Rahmenbedingungen für die Errichtung der Flüchtlingsunterkunft „In den Holzwiesen“ in Ostfildern

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landrat Heinz Eininger, Oberbürgermeister Christof Bolay
595 Stödjande 515 i Ostfildern

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

595 Stödjande 515 i Ostfildern

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2017-02-12 00:14

Liebe Unterzeichner,

nochmals vielen Dank für die zahlreichen Unterzeichnungen. Insgesamt unterzeichneten 594 Personen die Petition, davon 518 aus Ostfildern und davon wiederum 457 aus dem Scharnhauser Park. Im Reihenhausgebiet des SchaPa unterzeichneten Personen von ca. 40% der dortigen Haushalte.
Die Petition mit der Unterzeichnerliste wurde am vergangenen Montag, 06.02. jeweils beim Landrat Herrn Eininger und beim Oberbürgermeister Herrn Bolay abgegeben. Beide wurden nun darum gebeten, eine Stellungnahme zu den in der Petition genannten Rahmenbedingungen abzugeben.

Die Esslinger Zeitung berichtete nach Ende der Unterzeichnungsfrist in Ihrer Ausgabe vom 01.02.2017 über diese Petition, siehe angehängte Datei.

Auch in der Stuttgarter Zeitung wurde diese Woche am 07.02.2017 erneut über diesen Standort und die Petition berichtet:

www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ostfildern-weg-fuer-bau-des-asylheims-ist-geebnet.1541842c-3518-4263-942d-07f596e358e3.html

Zwar wurde vom Gemeinderat die Bebauungsplanänderung nun endgültig abgesegnet. Es wird jedoch weiter in dem Artikel berichtet, dass es aufgrund der rückläufigen Zahl ankommender Flüchtlinge ungewiss ist, ob der Landkreis überhaupt noch an diesem Standort festhält. Dies wird sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden.

Viele Grüße

Florian Wegenast


Mer om ämnet Byggande

4 966 Signaturer
256 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu