Region: Karlsruhe
Erfolg
Bauen

Raubt uns nicht unsere Existenz !! Eine Initiative der Geschäfte der Rheinstraße Karlsruhe/Mühlburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Dr.Frank Mentrup
406 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

406 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

27.10.2014, 20:14

Sehr geehrte Unterstützer unserer Petition,

die Umbaumaßnamen in der kleinen Rheinstraße sind nach in vollem Gange, sollen im Dezember 2014 aber abgeschlossen sein. Erst danach wird man sehen ob die Zusagen vom Bürgermeister Obert eingehalten werden. Dies betrifft die Zusagen, dass im vorderen Teil der kleinen Rheinstr. ( Hausnummer 57 u. 59 ) die Parkplätze in ( Fahrtrichtung ) links erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Anke und Reimund Heck


03.08.2014, 23:47

Sehr geehrte Mitstreiter,

durch unsere Unterschriftenaktion und diese Petition konnten wir doch noch eine kleine Änderung an der ursprünglichen Umbauplanung erreichen. Bürgermeister Obert hat uns eine Ladezone im Bereich der Rheinstraße 57-61 zugesagt. Diese Ladezone kann nach dem Umbau der kleinen Rheinstr. als Kurzparkzone genutzt werden. Dieses Zugeständnis entspricht nicht unseren Hoffnungen betreffend des Umbaus der kleinen Rheinstraße, Bürgermeister Obert war zu größeren Änderungen am Umbauplan nicht zu bewegen. Die Zeit nach dem Umbau der kleinen Rheinstraße wird es zeigen, wie Umsichtig die Stadt hier geplant hat ( Bebauung Postareal mit einem großen Supermarkt incl. Tiefgarage steht uns noch bevor ).


Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
251 Tage verbleibend
1.802 Unterschriften
12 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern