Область: Германия
Налогах

Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete.

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
308 Поддерживающий 307 через Германия

Петиция была отозвана заявителем

308 Поддерживающий 307 через Германия

Петиция была отозвана заявителем

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 15.08.2020
  4. Диалог
  5. Неудача

15.02.2020, 09:25

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) sorgt jedenfalls schonmal für den Notfall vor: Er ließ von der Bundestagsverwaltung eine Genehmigung zum Aufbau von Containern beantragen. Das sagte Schäuble dem „Deutschlandfunk“.

▶︎Grund ist der Bläh-Bundestag: Nach der nächsten Bundestagswahl könnte die Zahl der Abgeordneten auf mehr als 800 steigen – und dafür reichen die Bundestagsbüros nicht mehr!

Derzeit sitzen 709 Abgeordnete im Bundestag – Rekord! Warum? Weil es bei jeder Wahl immer mehr Überhang- und Ausgleichsmandate gibt.


15.02.2020, 09:10

Die Sammlung der Unterschriften geht noch zu langsam voran. Ich brauche mehr Zeit, denn ich will unbedingt erfolgreich die Petition in Berlin abgeben.


Neuer Petitionstext: Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete. Aktuell sitzen 709 Abgeordnete im deutschen Bundestag. Durch diese Größe wird die Effektivität des Bundestages gehemmt.


Neues Zeichnungsende: 01.08.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 97 (97 in Deutschland)


Подробнее об этой теме Налогах

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас