Reģions: Vācija
Ārlietas

Reißen Sie Mauern ein: Freiheit für Asia Bibi

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutsche Bundesregierung - Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier
3 341 atbalstītājs

Labojumu veikšanas termiņš ir iztecējis

3 341 atbalstītājs

Labojumu veikšanas termiņš ir iztecējis

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

22.12.2014 12:32

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Internationale Katholische Missionswerk missio Aachen hat am 02. Dezember 2014 im Auswärtigen Amt in Berlin die Petition "Reißen Sie Mauern ein: Freiheit für Asia Bibi" an die Bundesregierung übergeben. missio-Präsident Prälat Dr. Klaus Krämer konnte dabei 18.425 Unterschriften - darunter 3.341 openPetition-Unterschriften - dem Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregiuerung Christoph Strässer (MdB) überreichen.

„Wir bitten die Bundesregierung, alle diplomatischen Bemühungen gegenüber Pakistan zu unternehmen, damit Asia Bibi in Freiheit entlassen wird und mit ihrem Mann und fünf Kindern in Sicherheit leben kann“, sagte Prälat Krämer bei der Übergabe. Zudem solle sich die Bundesregierung in politischen Gesprächen mit Pakistan dafür einsetzen, dass der Missbrauch der Blasphemiegesetze gestoppt wird. Die missio-Petition „Reißen Sie Mauern ein: Freiheit für Asia Bibi“ startete am 19. Juni, dem fünften Jahrestag ihrer Verhaftung, und endete am 30. November 2014.

Die Unterschriften seien „Ansporn und Verpflichtung für uns als Bundesregierung und für mich persönlich als Menschenrechtsbeauftragter und für die Menschenrechte engagierter Parlamentarier“, sagte Christoph Strässer nach der Übergabe. „Wir werden weiter alles uns mit diplomatischen Mitteln Mögliche für eine Aufhebung des Urteils gegen Asia Bibi, gegen den Missbrauch der Blasphemie-Gesetze und für die Religionsfreiheit insgesamt tun“, versprach er.

Weitere Informationen zur Petitionsübergabe finden Sie hier:
www.missio-hilft.de/de/angebote/presse/pressemeldungen/129683-18425-unterschriften-fuer-die-freiheit-der-zum-tod-verurteilten-pakistanischen-christin-asia-bibi.html oder auf www.missio-hilft.de/freeasiabibi .


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt