Regija: Hamburg
Slika peticije Rettet das Kulturkursprogramm
Kulturi

Rettet das Kulturkursprogramm

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
AStA der Uni Hamburg
917 781 u Hamburg

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

917 781 u Hamburg

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2015
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

12. 10. 2018. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


24. 07. 2015. 13:34

Liebe Unterstützer*innen,
liebe Interessierte,

nach dem Scheitern unserer Petition im StuPa vor zwei Wochen sind wir als Team des
Kulturkursprogramms erneut auf den AStA zugegangen. Wir haben alles getan, um einen
Kompromiss mit der links-grünen AStA-Koalition in letzter Minute noch zu erreichen und das Kulturkursprogramm zu retten. Doch der AStA sperrt sich! Er hat am 15.07.15 einseitig die Vertragsverhandlungen beendet.

Wir bedauern sehr, Euch daher mitteilen zu müssen, dass wir unsere Arbeit nicht mehr fortsetzen können und das Kulturkursprogramm voraussichtlich zum Ende dieses Semesters eingestellt wird.

Weitere Informationen findet ihr in unserem offenen Brief unter dem Link www.kulturkursprogramm.de/fileadmin/user_upload/Offener_Brief_200715.pdf

In der jetzigen Situation bleibt uns leider keine andere Wahl als „Tschüss“ zu sagen. Wir
müssen uns von diesem tollen Kulturkursprogramm, unseren Teilnehmer*innen, Kursleiter*innen und Unterstützer*innen verabschieden.

Die Zusammenarbeit in den letzten sieben Jahren war für uns immer eine große Freude.

Viele Grüße
Euer Team
vom KulturCampus Hamburg e.V.


23. 06. 2015. 00:12

Typo
Neuer Petitionstext: Der aktuelle Haushaltsentwurf des AStA sieht für das Winter- und Sommersemester 2015/16 nur insgesamt 5 000€ für den Betrieb der Kulturkurse vor. Ursprünglich vereinbart war mit dem AStA ein Zuschuss von 18 000€ pro Jahr, ein Betrag, der zur kostendeckenden Durchführung der Kurse auch benötigt wird. Ein für Studierende erschwingliches Kursprogramm lässt sich auf dieser Grundlage nicht durchführen, der Teilnahmebeitrag müsste um ein Vielfaches erhöht werden.



Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite