Région: Cologne
Succès
Culture

Rettet das Kunstzentrum Wachsfabrik!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Kulturausschuss der Stadt Köln
4 606 Soutien 3 578 en Cologne

La pétition a contribué au succès.

4 606 Soutien 3 578 en Cologne

La pétition a contribué au succès.

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

21/04/2020 à 20:37

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition zum Erhalt des "Kunstzentrum Wachsfabrik",

herzlichen Dank, dass Sie meine Petition unterstützt haben. 4606 Menschen aus Köln und ganz Deutschland, ja sogar aus dem benachbarten Ausland, haben mit Ihrer Unterschrift dazu beigetragen, dass die ursprünglich geplante Räumung und der Abbruch einiger Ateliers, die im hinteren Bereich des Kunst- und Kulturzentrums Wachsfabrik liegen, vorerst vom Tisch sind.

Das Verwaltungsgericht Köln hat eine Räumungsklage zurückgewiesen, die der Eigentümer und Vermieter im vergangenen Juni eingereicht hatte. Die Künstlerinnen und Künstler in der Wachsfabrik können jetzt erst einmal beruhigt weiterarbeiten und verhandeln gleichzeitig mit dem Eigentümer über eine angemessene Mieterhöhung und im Gegenzug über dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen. Ich habe den Eindruck, man ist auf einem guten Weg und so habe ich die Petition beendet, halte sie aber immer noch im Hintergrund bereit, falls doch keine einvernehmliche Lösung gefunden wird und die Kölner Politik sich kümmern sollte. Soweit der aktuelle Sachstand.

Nochmals vielen Dank für Euer/Ihr Engagement!

Bleibt gesund, Gerd Conrads


En savoir plus sur le sujet Culture

9 920 signatures
74 jours restant
6 389 signatures
13 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant