Region: Köln
Framgång
Kultur

Rettet das Kunstzentrum Wachsfabrik!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Kulturausschuss der Stadt Köln
4 606 Stödjande 3 578 i Köln

Petitionen har bidragit till framgången

4 606 Stödjande 3 578 i Köln

Petitionen har bidragit till framgången

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

2020-04-21 20:37

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition zum Erhalt des "Kunstzentrum Wachsfabrik",

herzlichen Dank, dass Sie meine Petition unterstützt haben. 4606 Menschen aus Köln und ganz Deutschland, ja sogar aus dem benachbarten Ausland, haben mit Ihrer Unterschrift dazu beigetragen, dass die ursprünglich geplante Räumung und der Abbruch einiger Ateliers, die im hinteren Bereich des Kunst- und Kulturzentrums Wachsfabrik liegen, vorerst vom Tisch sind.

Das Verwaltungsgericht Köln hat eine Räumungsklage zurückgewiesen, die der Eigentümer und Vermieter im vergangenen Juni eingereicht hatte. Die Künstlerinnen und Künstler in der Wachsfabrik können jetzt erst einmal beruhigt weiterarbeiten und verhandeln gleichzeitig mit dem Eigentümer über eine angemessene Mieterhöhung und im Gegenzug über dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen. Ich habe den Eindruck, man ist auf einem guten Weg und so habe ich die Petition beendet, halte sie aber immer noch im Hintergrund bereit, falls doch keine einvernehmliche Lösung gefunden wird und die Kölner Politik sich kümmern sollte. Soweit der aktuelle Sachstand.

Nochmals vielen Dank für Euer/Ihr Engagement!

Bleibt gesund, Gerd Conrads


Mer om ämnet Kultur

9 920 Signaturer
75 dagar återstående
6 389 Signaturer
14 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu