Region: Gotha
Erfolg
Umwelt

Rettet den „Goldfischteich“ am Krahnberg in Gotha. JETZT revitalisieren!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Knut Kreuch, Amtsträger der Stadtverwaltung, die Mitglieder der 5 Stadtratsfraktionen
1.314 Unterstützende 907 in Gotha

Der Petition wurde entsprochen

1.314 Unterstützende 907 in Gotha

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.08.2019
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

22.08.2019, 02:28

Heute - 21.08.2019 - 16:45 Uhr war es so weit. Vor der Stadtratssitzung konnte ich unsere Petition im Beisein unseres OB's Herrn Kreuch, der 1. Beigeordneten Frau Mikolajczak, sowie den Spitzen der Stadtratsfraktionen an den kürzlich gewählten Vorsitzenden des neuen Stadtrates - Herrn Martin Wolf übergeben.

Herr Wolf und bereits zuvor etliche, vor dem Rathaus angetroffene, Stadtratsmitglieder aus den unterschiedlichsten Fraktionen, sagten mir zu, unser Anliegen im Stadtrat nicht aus den Augen verlieren und die weiteren Entwicklung von Lösungsansätzen unterstützen zu wollen.

Positive Signale und Unterstützungsangebote auf breiter Front! - Ich würde sagen - Zwischenziel erreicht! - Jetzt heißt es am Ball bleiben, regelmäßig nachfragen, welche Lösungsmöglichkeiten die Stadtverwaltung als realisierbar identifiziert und wenn es dabei für uns etwas zu tun gibt - uns wieder einzumischen und - ohne geht es nicht - ggf. auch selbst tätig und aktiv zu werden wo Bürgerengagement gefragt und möglich ist!!!

Soweit von mir! - Auf bald!

PS: Vorn im Bild - einige der Erstinitiatoren der Petition. :-) Bevor ich openPetition aktiviert habe
waren es meine Kinder Laura 9 und Jacob 6, Lena 9 (Mitte) und weitere Freunde, die aus eigenem Antrieb in der Schule die erste 'wilde' Unterschriftensammlung zur Rettung unseres Teiches und für einen sauberen Wald gestartet haben...


Mehr zum Thema Umwelt

5.199 Unterschriften
64 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern