Terület: Köln
Eredmény
Környezet

Rettet den Inneren Grüngürtel. Natur bewahren. Kleingärten schützen. Bebauung verhindern.

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bezirksbürgermeister Bernd Schößler, Oberbürgermeisterin Henriette Reker
20 685 Támogató 16 824 -ban,-ben Köln

A beadványt elfogadták.

20 685 Támogató 16 824 -ban,-ben Köln

A beadványt elfogadták.

  1. Indított 2016
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Eredmény

A petíció sikeres volt!

Olvassa el a híreket

2016. 10. 04. 17:31

Liebe Unterzeichner/innen,

bisher wurde die Petition zur Rettung des Inneren Grüngürtels über 18.500 mal unterzeichnet.

Ganz herzlichen Dank an alle Unterzeichner/innen für diese großartige Unterstützung!

Gemeinsam haben wir schon viel erreicht auf dem Weg, den Inneren Grüngürtel, so wie er unter Konrad Adenauer entstanden ist, zu schützen. Dennoch: Eine Beratung und Beschlussvorlage zum Erhalt dieses Teils des in den 1920er Jahren entstandenen Kölner Grünsystems wurde vom Stadtentwicklungsausschuss - als Vorlage für eine endgültige Entscheidung im Rat der Stadt Köln - wiederholt verschoben. Eine hohe Stimmenanzahl der Petition ist daher ein wirkungsvolles und wichtiges Signal in Richtung Politik und Verwaltung.

Wenn jetzt jede/r Unterzeichner/in im Familien- und Freundeskreis, im beruflichen Umfeld und via SocialMedia noch einmal Unterstützer/innen findet, können wir es gemeinsam schaffen, die Petition mit über 20.000 Unterschriften zu schließen.

Wer darüber hinaus aktiv werden möchte, ist herzlich eingeladen sich in den zahlreichen Arbeitskreisen der Bürgerinitiative zu engagieren. Unter www.gruene-lunge-koeln.de gibt es unter Kontakte gibt es alle Ansprechpartner/innen.

Gemeinsam werden wir nicht müde uns vehement für den Erhalt des Inneren Grüngürtels, als Teil des visionären Kölner Grünsystems, bestehend aus komplexen Abfolgen von Parks, Gärten, Spielflächen, Wäldern und Seen einzusetzen.

Hierzu führen wir Gespräche auf Stadt-, Landes- und Bundesebene, halten Vorträge, vernetzen uns mit weiteren Vereinen und Initiativen und sind im Gespräch mit anerkannten Experten aus Forschung und Wissenschaft. Denn,

"Wenn je der Gedanke auftauchen sollte, dieses Werk nicht durch- oder zu Ende zu führen, dann muss die gesamte Bürgerschaft - Männer und Frauen - im Interesse unserer Nachfahren flammenden Einspruch erheben." Konrad Adenauer

Mit herzlichem Dank und Gruß,

Barbara Burg
Sprecherin der Bürgerinitiative
GRÜNE LUNGE KÖLN


Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most