Région: Lilienthal
Sport

Rettet den Reiterverein Lilienthal! Die Reitsportanlage des RV Lilienthal muss erhalten bleiben!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bürgermeister Kristian Tangermann
3 566 Soutien 1 426 en Lilienthal

Le délai de traitement a expiré

3 566 Soutien 1 426 en Lilienthal

Le délai de traitement a expiré

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

08/03/2020 à 18:24

Der Bürgermeister hat - für uns völlig überraschend - beantragt, die Bauleitplanung für die Mauerseglerstraße zu stoppen und die Aufstellungsbeschlüsse für die Flächennutzungsplanänderungen und den Bebauungsplan aufzuheben.

Hintergrund dieser Entscheidung seien „staatsanwaltliche Ermittlungen wegen des Verdachts einer versuchten Abgeordnetenbestechung“.

Trotz dieser empörenden Vorgänge, freuen wir uns natürlich, dass die Entscheidung über ein geplantes Baugebiet an der Mauerseglerstraße vorerst vom Tisch sein soll.

Die grundsätzliche Entscheidung, die Weiden dauerhaft für den Reitsport und als Naherholungsgebiet für alle Lilienthaler zu sichern, ist damit aber noch nicht getroffen.

Deshalb fordern wir den Gemeinderat auf, eine langfristige Lösung unter Einbeziehung aller Beteiligten zu finden, die dem Reiterverein Lilienthal dauerhaft Sicherheit bietet und die Sportflächen an der Mauerseglerstraße langfristig für den Sport erhält.

Wir fordern die dauerhafte Sicherung:

• der Pferdeweiden des Lilienthaler Reitervereins, der als Breitensportverein hervorragende Kinder- und Jugendarbeit leistet

• der Weiden als einzig erreichbares Naherholungsgebiet für die 300 Bewohner*innen der Diakonischen Behindertenhilfe

• einer vielfältigen Flora und Fauna mit geschützten Arten und einem wichtigen CO2-Speicher

Dafür demonstriert Lilienthal am 09.03. Der Demonstrationszug sammelt sich um 16:30 Uhr an der Moorhauser Landstraße vor Dr. Pfiffikus und führt zum Rathaus. Dort wird es um 17:30 Uhr eine kurze Kundgebung geben, bevor wir alle gemeinsam in die Bauausschusssitzung gehen.


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant