Область : Герліц
Успіх
Культура

Rettet die Einzigartigkeit der Görlitzer Altstadt!

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
An den Bürgermeister für Kultur, Bauen und Stadtentwicklung, Ordnung und Sicherheit der Stadt Görlitz Herrn Dr. Michael WielerDeutscher Bundestag Petitionsausschuss
406 223 в Герліц

Петицію було успішно розглянуто

406 223 в Герліц

Петицію було успішно розглянуто

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Успіх

Петиція була успішною!

10.05.2019, 10:22

Aufgrund von vielen nachfragen, habe ich im Petitionstext den Ort des Bauvorhabens ergänzt.
Das private Parkhaus ist auf der Jüdenstr. in Görlitz geplant bzw. in der Umsetzung!


Neuer Petitionstext: Sehr geehrter Herr Dr. Wieler,
**mit ca. 4.000 Denkmalen gilt unsere Stadt Görlitz als das größte „Flächendenkmal“ Deutschlands. Insbesondere in den letzten 3 Jahrzehnten wurden erhebliche Mittel durch private oder öffentliche Investoren in den Erhalt der wertvolle Bausubstanz der Stadt eingebracht.**
Dabei wurde mit viel Liebe zum Detail und Sachverstand die Einzigartigkeit der Altstadt wiederbelebt, welche heute als Anziehungspunkt für tausende Gäste der Stadt und der Region Oberlausitz fungiert.
Diese Einzigartigkeit wird nun durch die nachträgliche Genehmigung eines privaten Parkhaus im inneren Teil der Altstadt auf der Jüdenstr. nachhaltig geschädigt.
**Die aktuelle Ausführung entspricht in keiner Weise der Art und Besonderheit der Umgebung und widerspricht den Grundsätzen der Erhaltungssatzung Satzung der Stadt Görlitz zur Erhaltung und Bewahrung der städtebaulichen Eigenart der „historischen Altstadt“.** Außerdem werden Gebote der Rücksichtnahme auf Belange von Nachbarn und Anwohner der Jüdenstr. sowie des gesamten Quartiers nicht angemessen und umfänglich beachtet und geschützt.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 212 (121 in Görlitz)


Більше до теми Культура

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз